Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filecopy,andere Möglichkeiten der Dateiverwaltung?

Filecopy,andere Möglichkeiten der Dateiverwaltung?
28.02.2008 09:46:00
LotharP
Guten morgen,
nachdem mir gestern wieder gut geholfen wurde hier wieder eine Frage die wahrscheinlich auch "überholt" ist und ab Version 2007 eh nicht mehr unterstützt wird! ;-))
Ich versuche mir ein "Backupsystem" zu erstellen und habe verschiedene Dinge auch schon soweit fertig!
Nun wollte ich die Dateien die ich sichern möchte in eine separates Verzeichnis verschieben,
finde aber nur ein FILECOPY und ein KILL! Das sieht dann fast so aus als gäbe es kein FILEMOVE!
Also müsste ich zwei Schritte für einen gehen, oder gibt es tatsächlich eine elegantere/neuere Lösung der Dateiverwaltung.
Jenachdem wäre es ja auch denkbar das ganze via Dos aus VBA zu machen, aber vieleicht gibts ja doch was anderes!?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß
Lothar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filecopy,andere Möglichkeiten der Dateiverwaltung?
28.02.2008 09:51:00
Oberschlumpf
Hi Lothar
Versuch es mit

Name "pfad\dateiname" As "andererPfad\andererDateiname"


Mit Name erreichst du das Verschieben einer Datei.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Filecopy,andere Möglichkeiten der Dateiverwaltung?
28.02.2008 09:54:10
LotharP
Hallo Thorsten,
das ging ja flott!!!
Vielen Dank! Ich hatte das auch gesehen nur nicht so recht gedanklich umsetzen können!
Ich hatte gedacht das verhält sich wie eine umbenennen!
Prima werds gleich mal probieren !!
Schönen Tag noch!
Gruß
Lotahr

AW: Filecopy,andere Möglichkeiten der Dateiverwaltung?
28.02.2008 10:10:03
Oberschlumpf
Hi Lothar

Name "pfad\dateiname" As "keinAndererPfad\andererDateiname"


geht auch, und ist doch nix anderes als "nur" umbenennen einer Datei ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige