Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderfunktion und mehr

Kalenderfunktion und mehr
10.03.2008 09:33:38
sven
Hallo Zusammen,
anbei habe ich mal die Arbeitszeiterfassung von mir Angehängt. Ich soll von mein Chef aus jeden Monat ein Zettel schreiben wo folgendes drin stehen soll: Arbeitszeit, welche Tätigkeit, Pausen, Überstunden u.s.w. Aber irgend wie will es bei mir nicht so wie ich, bekomme es nicht hin den Feiertagen, Stundenzusammen ziehen und einiges andere. Wenn man die Liste aufmacht sieht man gleich was alles falsch ist. Wer kann mir da ein Tip / Ratschläge geben wie ich das ändern kann?
Gruß Sven
ich hatte den Beitrag schon mal vor 4 Tagen hier online gestellt, aber leider vergessen den Link einzuführen. Deswegen versuche ich es nochmals.
hatte vergessen Link einzufügen...........
Hier ist die Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/50501.zip.
Gruß sven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderfunktion und mehr
10.03.2008 10:58:00
Matthias
Hallo Sven,
habe mir Deine Tabelle gerade angeschaut. Verstehe aber nicht so richtig was Du möchtest.
Kannst Du nochmal genauer erläutern um was es geht.
Evtl. liege ich ja schon richtig mit der Formel in E3
Userbild
dort sind nur 2 Zellen eingebunden in Deine Formel
mit :
=SUMME(G16:G45)
käme dann (als Beispiel im Bild) 2:06 als Ergebnis raus. (und das funktioniert ja auch)
Zitat:
Wenn man die Liste aufmacht sieht man gleich was alles falsch ist
Welche Liste? , ich find keine!
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Kalenderfunktion und mehr
10.03.2008 11:26:00
sven
Hallo Matthias,
mit der Liste meint ich die Exceltabelle, meine Schwierigkeiten liegen darin, wenn ich das Datum eintrage geht alles mit dem Wochenende nur nicht mit den Feiertagen geht es nicht! die werden nicht rot. Wenn ich die Arbeitsstunden addiere und Sie über 100 Stunden haben geht das auch nicht! Sind noch einige Punkte, wo ich áber vielleicht mit der Wenn Funktion hinbekomme.
Gruß Sven

AW: Kalenderfunktion und mehr
10.03.2008 12:31:46
Matthias
Hallo Sven
Die Feiertage sind ja auch nirgendwo hinterlegt! Oder? Woher soll denn Excel wissen, welche Feiertage
bei Dir Gültigkeit haben. In Sachsen sind die Feiertage anders gelagert als in z.B. Bayern u.s.w
Du musst also alle Feiertage in eine Spalte untereinander schreiben und dann mit einer UND-Formel diese
Zellen überprüfen
Deine bedingten Formatierungen:
=WOCHENTAG($A17;2)=6
und
=WOCHENTAG($A17;2)=7
kannst Du übrigens zu einer Formatierung zusammenfassen

=WOCHENTAG($A17;2)>5


Userbild
Die bedingte Formatierung sieht bei mir nur etwas anders aus, da ich noch mit XL2000 arbeite.
Userbild

Anzeige
AW: Kalenderfunktion und mehr
10.03.2008 13:37:00
sven
Hallo Matthias,
danke für die Hilfe, jetzt habe ich es verstanden. Was muss ich machen das er Stunden über 100 addiert?
Gruß sven

arbeite mit: ben.def. Format [hh]:mm __ oT
10.03.2008 14:44:00
Matthias

AW: arbeite mit: ben.def. Format [hh]:mm __ oT
11.03.2008 10:17:42
sven
Hallo Matthias,
habe ich versucht, geht aber immer noch nicht. Was hat es für eine Funktion .......... _oT
Gruß Sven

AW: benutzerdefiniertes Format [hh]:mm
13.03.2008 07:49:09
sven
Hallo Matthias,
Danke war genau das was ich nicht verstanden habe.......Jetzt geht es
Gruß Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige