Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei formatierter Ausgabe

Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 14:37:00
Thomas
Hallo,
ich möchte in ein Textbox das aktuelle Datum mit bestimmten Format, z.B. 14.03.2008, eintragen und erhalten bei der Ausführung folgende Fehlermeldung:
Compile Error:
Wrong number of arguments or invalid property assignment
Ich weiß nicht was der Fehler sein soll, vor allem lief das Makro schon mit dieser Anweisung. Hier die Anweisung, wo der Fehler aufkommt:
UFBuchung.TBDatum.Text = Format(Now(), "dd.mm.yyyy")
Weiß einer von euch weiter, wo hier der Wurm ist?
mfg
Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 14:48:00
Rudi
Hallo,

vor allem lief das Makro schon mit dieser Anweisung


kann nicht.
1. Now muss ohne ()
2. mm=Minuten
UFBuchung.TBDatum.Text = Format(Now, "DD.MM.YYYY")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 15:09:13
Thomas
Hallo Rudi,
Vielen Dank für die rasche Antwort, habe das gleich mal ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer noch die gleiche Fehermeldung :-( . Kann das noch was anderes sein?
mfg
Thomas

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 15:33:00
Fred
Hi,
das funktioniert schon, wenn die Bezeichnungen korrekt sind, alternativ:
UFBuchung.TBDatum.Text = Format(Date, "DD.MM.YYYY")
geht auch.
mfg Fred

Anzeige
AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 15:58:00
Thomas
Hi,
habe mal beide Vorschläge in einem neuen File ausprobiert und da funktionieren sie auch bestens. Bringe ich die gleichen Anweisungen aber in mein bestehendes Makro, dann kommt der Fehler nach wie vor, somit scheint das Problem irgendwo anders zu liegen. Habe jetzt auch schon durch Auskommentieren von Anweisungen versucht eine mögliche Störquelle zu finden aber ohne Ergebnis. Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?
mfg
Thomas

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 16:26:31
Fred
Hi,
noch ein Versuch:
UFBuchung.TBDatum.Text = VBA.Format(Date, "DD.MM.YYYY")
mfg Fred

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 16:52:00
Thomas
Hi Fred,
der Tipp war nicht schlecht, so weit scheint mein Makro wieder zu laufen. Danke!!!
mfg
Thomas

Anzeige
AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 17:17:13
Fred
Hi,
da hat scheinbar eine Bibliothek einen Knacks, schau im Editor unter Verweise... nach.
mfg Fred

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 17:55:11
Thomas
Hi Fred,
wo soll ich da genau nachschauen? Ich kann das nicht leider finden, es würde mich aber stark interessieren, wo der Fehler steckt, einfach um sich besser auszukennen.
Gruß
Thomas

AW: Fehler bei formatierter Ausgabe
14.03.2008 18:51:00
Fred
Hi,
in der Entwicklungsumgebung, oder kurz VBE, unter Extras, Verweise...
mfg Fred

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige