Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox Eingabe Erweiterung

InputBox Eingabe Erweiterung
05.04.2008 23:34:00
Leitz
Hallo!
Jetzt steh ich noch vor einen letzten Problem!
Ich habe folgenden VBA Code der wunderbar funktioniert, denn ich aber erweitern möchte nur ich weiss leider nicht wie ichs anstellen soll:
Do
Dim Eingabe As String
Dim EingabeKorrekt As Variant
Eingabe = InputBox("Bitte die Nummer des Kundendienstes bzw. Zustellers eingeben!")
If Right(Eingabe, 1) = "0000" Then
ElseIf Eingabe = "" Then
MsgBox "Ohne Kundendienstnummer kann keine Werkzeugeingabe erfolgen!", vbInformation
Exit Sub
End If
EingabeKorrekt = Eingabe
Loop Until MsgBox("Ist die Nummer korrekt? : " & EingabeKorrekt, vbYesNo + vbQuestion) = vbYes
Ich möcht gerne prüfen lassen ob die eingegebene Zahl in einer Matrix enthalten ist (Tabelle "KD" Spalte "A" ab Zeile 3 bis 40)
Wenn Nummer enthalten Eintrag, wenn nicht dann Fehler (nicht erlaubt) und neue Eingabe.
Bitte um Eure HIlfe
Mit besten Dank im Voraus
Gruss
Leitz G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InputBox Eingabe Erweiterung
05.04.2008 23:51:11
Josef
Hallo G?,
Sub EingabeNummer()
Dim Eingabe As String
Dim bProof As Boolean

Do
    bProof = False
    Eingabe = Application.InputBox("Bitte die Nummer des Kundendienstes bzw. Zustellers eingeben!", "Eingabe", Type:=1)
    If Eingabe = "Falsch" Then Exit Sub
    If Eingabe = "" Then
        MsgBox "Ohne Kundendienstnummer kann keine Werkzeugeingabe erfolgen!", vbInformation
        Exit Sub
    ElseIf Not IsNumeric(Application.Match(CDbl(Eingabe), Sheets("KD").Range("A3:A40"), 0)) Then
        MsgBox "Nummer nicht vorhanden", vbInformation
    Else
        bProof = MsgBox("Ist die Nummer korrekt? : " & Format(Eingabe, "0000"), vbYesNo + vbQuestion) = vbYes
    End If
    
Loop Until bProof

End Sub



Gruß Sepp



Anzeige
AW: InputBox Eingabe Danke!
06.04.2008 00:42:28
Leitz
Hallo Sepp!
Falls Sie noch nicht zu Bett gegangen sind, ich möchte mich auf das herzlichste bei Ihnen bedanken.
Hab alles so hingebracht wie ichs mir vorgestellt habe.
Dankeschön und Gute Nacht
Leitz G.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige