Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei öffnet nicht

Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:11:41
Beat
Hallo zusammen, seit ein paar tagen kann ich keine Excel-Dateien mehr per doppelklick öffnen.
Das Programm wird zwar gestartet aber es kommt eine Fehlermeldung, in der Art:
Die datei........ konnte nich gefunden werden, stellen sie sicher dass der name richtig eingegeben wurde und widerholen sie den Vorgang......
Ich habe alles probiert aber es klappt nicht.
Wenn das Programm geöffnet ist kann ich unter "Datei" die letzten geöffneten Dokumente auswählen und auch öffnen. Auch über "Datei", "öffnen" lässt sich alles öffnen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank.
Beat

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:14:14
Hajo_Zi
Hallo Beat,
schaue mal unter Optionen andere Anwendungen ignorieren.

AW: Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:14:24
Heinz
Hi,
schau mal in den Optionen, Allgemein ob da ein Haken bei
Andere Anwendungen ignorieren
gesetzt ist, der muss ggf. raus.
mfg Heinz

AW: Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:26:00
Beat
Der Hacken war tatsächlich gesetzt, jetzt ist er weg. Auch die Fehlermeldung kommt nicht mehr aber die Datei wird immer noch nicht geöffnet.

AW: Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:29:00
Hajo_Zi
Hallo Beat,
ist die Datei vielleicht ausgeblendet?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel-Datei öffnet nicht
20.04.2008 22:31:27
Beat
Die Datei ist nicht ausgeblendet,
Übrigens kann ich keine Datei öffnen nicht nur die eine
Gruss Beat

AW: Excel-Datei öffnet nicht
21.04.2008 15:51:00
Horst
Prüfe, ob die Endung xls auch mit dem Programm Excel verknüpft ist. Dazu öffne einen Windows-Explorer, gehe im Menü Extras zum Punkt Ordneroptionen und wähle dort die Registerkarte Dateitypen. Nach einer Weile werden dann alle Windows bekannten Dateitypen (=-Endungen) angezeigt. Wenn du jetzt schnell hintereinander "xls" eintippst (oder durch die Liste blätterst, bis diese Endung erscheint), sollte dir die entsprechende Verknüpfung angezeigt werden. Dort müsste stehen: Öffnen mit Microsoft Excel. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du auf den Button Ändern klicken. Dann wird dir eine Auswahl von Programmen angezeigt, unter denen sich auch Excel befinden sollte. Dann noch den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und auf OK klicken. Dann sollte es mit dem Öffnen durch Doppelklick wieder klappen.
Sollte die Zuordnung xls / Excel allerdings schon bei dir eingestellt sein, dann weiß ich auch nicht, warum das nicht funktioniert.

Anzeige
AW: Excel-Datei öffnet nicht
21.04.2008 20:35:25
Beat
Hallo Host,
Das hat leider auch nichts gebracht, die Einstellung war bereits richtig aber Danke trotzdem.
Beat

AW: Excel-Datei öffnet nicht
23.04.2008 21:15:51
Beat
Leider konnte mir niemand helfen, Das Problem besteht immer noch. Noch immer kann ich keine Excel-Datei direkt mit Doppelklick öffnen.
Weiss nehmand was das sein kann?

AW: Excel-Datei öffnet nicht
25.04.2008 02:43:31
Reinhard
Hi Beat,
wie schaut es aus mit anderen Dateitypen, Doc, txt, ... ?
Welches Windows?
Bei WinXP sieht das bei mir so aus:
Userbild
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Excel-Datei öffnet nicht
25.04.2008 21:28:57
Beat
Vielen Dank für deine Antwort, bei mir sieht es genau gleich aus und trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
Übrigens habe Win XP und office 2000 alles läuft über längere Zeit einwandfrei.
Gruss Beat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige