Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden

Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden
21.04.2008 22:28:00
Markus
hallo zusammen,
ich möchte ein säulen linien diagramm erstellen. problem ist:
die daten für die säule sind monatsdaten, ich habe als 12 "datensätze" pro jahr
die daten für die linie sind tagesdaten, ich habe also ca. 220 "datensätze" (wochenende ausgelassen) pro jahr.
ich kann zwar ein diagramm erstellen, aber die säulen "kleben" dann immer ganz klein links unten in der ecke.
kann mir jemand erklären, wie es richtig geht?
danke für die hilfe
markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden
22.04.2008 00:09:25
M@x
Hi Markus,
ein bisschen tricky, aber es geht schon
1.Schritt Liniendiagramm A1:A220
2.Schritt Datenquelle ReiheB1:B12 hinzufügen
3. Schritt Linie1 auf Sekundärachse
4. Linie2 Typ ändern auf Säule
5. ins Diagramm klicken - Diagrammoptionen - Achsen Auswählen
und hier bei Primär und sekundärachse Häckchen machen
(Größenachse genügt einmal)
https://www.herber.de/bbs/user/51743.xls
Gruss
M@x

AW: Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden
22.04.2008 07:55:00
Beverly
Hi Markus,
weshalb die Frage in (mindestens) 2 Foren?


Anzeige
AW: Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden
22.04.2008 08:44:11
Markus
Hallo Beverly und Hallo Max,
danke für die Hilfe, hat tatsächlich funktioniert...hurra, dann wird die diplomarbeit ja noch fertig ;-)
@beverly
warum in 2 foren? weil man ja nie weis, wie gut die antworten sind.
grüße
markus

AW: Linien Säulen Diagramm Zeitreihe verschieden
22.04.2008 09:36:31
Beverly
Hi Markus,
Crossposting ist nicht gern gesehen, weil dann gleichzeitig mehrere Helfer an dem einen Problem arbeiten und mindestens einer für den Papierkorb arbeitet - das ist unfair den Helfern gegenüber. Gleichzeitig müssen andere Hilfesuchende deinetwegen länger auf eine Antwort warten - das ist auch nicht fair, denn sie warten genau so dringend wie du auf eine Antwort. Wenn die Lösungsvorschläge in dem einen Forum nicht dein Problem lösen können, hat niemand etwas dagegen, wenn du dann die Frage auch in einem anderen Forum stellst - aber nicht im Abstand von 1-2 Stunden! Die Helfer arbeiten freiwillig und kostenlos und haben auch noch andere Dinge zu tun. Müsstest du für die Hilfe in den Foren Geld bezahlen, würdest du dir gewiss überlegen, ob du in mehreren deine Fragen gleichzeitig stellst - lass dir das mal auf der Zunge zergehen!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige