Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile befüllen

Kopfzeile befüllen
09.05.2008 19:12:00
Frank
Hallo Zusammen und vorab schöne Pfingsten!!!
Täglich arbeite ich mit Excel, will mich dabei weiter entwickeln und stoße so allzuoft an meine Grenzen und benötige eure Hilfe!!! Ich möchte die Kopfzeile der jeweiligen Seite links dreizeilig und rechts einzeilig per Makro befüllen lassen. Die Daten stehen an einer Stelle im Arbeitsblatt. Wie muss der code aussehen?
Ich danke euch!!!
Gruß Frank H.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopfzeile befüllen
09.05.2008 19:19:12
Daniel
Hi
schon mal den Macro-Recorder angeworfen und mal versucht zu verstehen, wie das Funktioniert?
so könnte es gehen:
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = Range("A1").value & Chr(10) & Range("A2") & Chr(10) & Range("A3").value
Activesheet.PageSetup.RightHeader = Range("B1").value
die Daten sollten halt von A1 bis A3 bzw in B1 stehen, daß musst du halt entsprechend anpassen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige