Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert

Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert
12.05.2008 13:33:00
Andreas
Hallo,
ich will aus verschiedenen Tabellenblättern Werte zählen. Die betroffenen Spalte K beinhaltet Werte wie 57 oben, 163 unten, aber auch "-". Ich will aber nur die Zellen Zählen, die eben alles außer den Wert "-" beinhalten. Wenn ich nun auf einem eigens dafür erstellten Tabellenblatt den Wert ermitteln will, sollte ich doch lediglich mit =ANZAHL2(Tabelle1!K2:K100) das machen können, zumindest sollte er mal alles zählen. Aber sobald ich return drücke, dann steht die Formel sichtbar in der Zelle! Formatierung habe ich aus einer Zelle übernommen, wo solch eine Formel schon angewandt wird. Was mache ich falsch?
Danke für die Tips
Gruß Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert
12.05.2008 13:43:15
Reinhard
Hi Andreas,
bist du sicher mit deinem Level ?
M.A. muß da Zählenwenn() genommen werden und nicht Anzahl2().
Ist die Formelzelle als Text formatiert?
Gruß
Reinhard

AW: Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert
12.05.2008 15:30:00
Andreas
Hallo,
jo habe ich dann wohl falsch eingestellt den Wissensfaktor, wobei mir nicht klar ist, ab wann man Excelkenntnis-gut angeben kann.
Ich werde mal suchen, was ich mit zählenwenn finde. Das Format habe ich auf Standard sethen.
Danke für den Hinweis.
Gruß Andreas

AW: Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert
12.05.2008 18:25:00
Reinhard
Hallo Andreas,
mit dem Level angeben, ist ein schwieriges Gebiet. Du arbeitest jahrelang mit Excel, erabeitest dir in der zeit Wissen und denkst du wärst gut, dann triffste auf www.excelformeln.de und stellst fest, du kapierst kaum eine Formel dort, nur um sie auf andere Spalten/zeilen zu übertragen brauchts du Stunden bis es klappt, an sowas merkt man welchen level man hat :-))))
Geht mir genauso wenn dich das tröstet.
Und, wenn ich Codes von den Profius hier sehe/lese dann weiß ich, ich weiß nix :-( :-)
Macht aber nix, ich lese hier eifrig mit und in 50 oder 100 Jahren bin ich so gut wie Nepumuk heute ist*gg*
Gruß
Reinard

Anzeige
AW: Anzahl2 bringt nicht erwünschten Wert
12.05.2008 15:40:00
Andreas
Hi noch einmal,
ich habe das mal probiert. Es geht nur, wenn die Werte getrennt in Zellen stehen, also entweder eine Zahl oder ein Wort. Wenn ich beides in der Zelle habe (136 oben), zählt er nichts. Gibt es dafür eine spezielle Lösung wie z.B. bei Anzahl? Da macht er nur Zahlen und bei Anzahl2 eben auch Text.
Gruß Andreas

erledigt
12.05.2008 16:07:00
Andreas
Hallo,
=ZÄHLENWENN(Ass!K2:K175;">-")
so funktioniert es bei mir. Danke.
gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige