Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife aber wie?

Schleife aber wie?
27.05.2008 09:06:25
Jessica
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Da ich mich mit Schleifen und komplexeren VBA Codes nicht auskenne würde ich mir gerne hierbei helfen lassen.
Ich habe mehrere Excelsheets die ich auf gleiche Art und Weise durchsuchen lassen möchte:
z.B. Bei Worksheet1
-------------------------
Ich möchte in Spalte V ab der Zeile 4 bis runter den größtmöglichen Wert (also z.B. 102) in eine Variable geschrieben bekommen, die ich beim öffnen einer Userform dann zur Verfügung habe und die als Vorschlag (Caption) auf Userform angezeigt bekomme. Das Anzeigen etc. auf der Userform ist kein Problem, aber die Schleife die mir den Wert sucht und in einer Variable schreibt. Ich würde die Schleife mit UserForm_Initialize() starten, so dass der Wert immer neu ermittelt und übergeben wird.
Kann mir bei der Schleife einer weiterhelfen?
LG
Jessica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife aber wie?
27.05.2008 09:18:00
Rudi
Hallo,
ohne Schleife:
Wert=Worksheetfunction.max(Sheets(1).Range("V:V"))
Gruß
Rudi

AW: Schleife aber wie?
27.05.2008 13:29:20
Jessica
Dank Dir Rudi!!!!

geschlossen
27.05.2008 14:11:04
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige