Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort

Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 20:11:54
Karsten
Hallo,
ich habe in meiner Exceltabelle ein Arbeitsplatt, welches Admin heißt. Dieses soll nur per Password-Abfrage sichtbar werden. Hat jemand eine Idee?
Gruß Karsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 20:17:26
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
benutze die Suche des Forums.

AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 20:27:17
Karsten
Hallo,
habe nichts gefunden, was brauchbar ist, daher noch einmal etwas genauere Ausführung meines Problems.
Über eine Schaltfläche wird eine Funktion gestartet, die mir das Arbeitsblatt Admin aufruft. das funktioniert auch. Es soll mich aber zunächst nach einem von mir zuvor vergebenen Passwort fragen, und erst danndas Tabellenblatt anzeigen.
Danke!

AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 20:47:50
hary
Hallo Karsten
meinst Du das so. Tabelle1 ist ausgeblendet. Das Passwort lautet: ja

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52719.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Hary

Anzeige
AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 20:53:00
Karsten
Hallo Hary,
besten Dank für die Lösung. Genau so will ich es gestalten. Vielen lieben Dank.!!
Gruß Karsten

AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
30.05.2008 22:36:00
Karsten
Hallo Hary,
bleibt nur noch das Probemchen zu lösen, dass das Passwort nicht angezeigt werden soll, wenn man das Tabellenblatt zum zweiten oder x-ten mal aufruft. Es steht dort in alphanumerischen lettern zu lesen, und das soll nicht sein.
Gruß Karsten

AW: Zugriff auf ein Arbeitsblatt per Kennwort
31.05.2008 06:31:06
MAS

Private Sub CommandButton1_Click()
If txt1 = "ja" Then
Tabelle1.Visible = xlSheetVisible
End If
txt1.Value = ""
UserForm1.Hide
End Sub


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige