Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sendkeys II

sendkeys II
05.06.2008 20:10:59
boris
hallo, ich würde gerne an diesen code noch eine sendkeys anweisung dran hängen. hab's auf x varianten versucht, aber nicht die richtige getroffen. könnte mir jemand da weiterhelfen ? bitte :-)
ich würde gerne 5mal die rechts-taste im nummernblock mitschicken. danke im vorraus. ich hab's einfach nicht drauf *g*

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim sh
Dim Pfad
Cancel = True
Pfad = Cells(Target.Row, 20)         'C:\Users\boris\Eignen Dateien\Touren\2008 54  _
jaufenpass.tur
Set sh = CreateObject("Shell.Application") 'C:\Program Files\CICLO\HACtronic\HACtronic.exe
sh.Open Pfad
End Sub


durch einen doppelklick auf die zelle, gebe ich die zeilennummer "Target.Row" in der sich der Dateiname "Pfad" befindet an das makro. das öffnet dann die anwendung in "'C:\Program Files\CICLO\HACtronic\HACtronic.exe" mit eben der in "pfad" genannten datei. an diese anwendung würde ich gerne die tastenfolge (5xbild-links) schicken. kann mir jemand sagen wie genau ich das machen muss ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sendkeys II
05.06.2008 20:22:00
MAS
Hallo Boris

Sub test()
SendKeys "{Right 5}"
End Sub


sendkeys II; nix geht :-(
05.06.2008 21:05:57
boris
hallo MAS, danke für deine anwort, aber wenn ich die syntax ans ende des makro setze zeigt es einen fehler an. auch wenn ich die sub()test alleien durchführen will. soweit "SendKeys "{Right 5}"" war ich heute auch schon :-) oder ich verste was falsch *g*

AW: sendkeys II; nix geht :-(
06.06.2008 10:50:23
firmus
Hi Boris,
hatte selbst sendkey noch nicht benutzt - aber die Neugierde .....
Habe folgende interessante Seite gefunden.
Kann mir vorstellen, dass dort der entscheidene Tipp steht.
http://www.xlam.ch/explorer/sendkeys.htm#So sendet man Tastenanschläge
Gruß
Firmus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige