Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen und sortieren

Auslesen und sortieren
09.07.2008 12:07:00
Thomas
hallo zusammen,
da ich seit längerem nicht mehr mit VBA gearbeitet habe, bin ich ziemlich aus dem thema raus und verzweifel grad an einer sache.
ich habe 10 bereiche im bereich B15:B24, für die ich ein ranking für 5 verschiedene zeiträume in C15:G24 ausrechnen lasse. im bereich I15:M24 habe ich dann eine verknüpfung aus dem bereichsnamen sowie einer kennzahl erstellt. diesen letztgenannten bereich möchte ich in ein neues tabellenblatt übertragen lassen, wo für jeden der fünf zeiträume die bereiche nach dem jeweiligen ranking sortiert werden.
jetzt wollte ich folgendes programmieren:
- ordne den zellinhalt C15 der variable "RANK" zu; dann ordne den zellinhalt I15 der variable "Output" zu
- geh im anderen tabellenblatt in die Spalte A, Zeile ("RANK" plus 1) und füge dort die Variable "Output" ein
- ordne den zellinhalt D15 der variable "RANK" zu; dann ordne den zellinhalt J15 der variable "Output" zu
- geh im anderen tabellenblatt in die Spalte B, Zeile ("RANK" plus 1) und füge dort die Variable "Output" ein
usw bis G15 und M15 ausgelesen wurden und in spalte E des zweiten sheets eingefügt wurde; dann dasselbe spielchen mit den zeilen 16 bis 24
ich bekomm leider bei meinen versuchen nur quatsch raus, bin wohl echt aus der übung. deswegen wäre ich für eure hilfe sehr dankbar! außerdem würde es mich interessieren, was besser wäre: wenn ich die zelle, die der variablen "output" zugewiesen wird, rüberkopiere oder auslesen und neu reinschreiben lasse? die zellen I15:M24, um die es geht, sind nämlich alle in einer bestimmten art und weise formatiert...
vielen dank!
thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen und sortieren
09.07.2008 14:39:28
Thomas
hat sich erledigt, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige