Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Auswertung

Automatische Auswertung
16.07.2008 14:51:00
Tom
Hallo,
anbei eine Bsp-Datei, die das Problem komplett erläutert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53863.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Freue mich über jeden Lösungsansatz.
Danke vorab
Gruß
TOM

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Auswertung
16.07.2008 15:26:00
David
Hi Tom
Hier schon mal der erste Teil.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53865.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Was mir fehlt, ist die Info, was als Spielpause zählt, d.h. die Dauer des Spiels. Wenn ich für Team 1 als erste Zeit 8:45 habe und als zweite Zeit 9:45, ist die Pause ja nicht die Differenz zwischen den beiden.
Gruß
David

AW: Automatische Auswertung
16.07.2008 15:35:00
Tom
Hallo David,
Spieldauer ist hier 9 Minuten.
Optimal wäre es, die Pause in Minuten anzugeben. Oder z.B. 1 Std 3 Min o.ä.
Danke mal für den ersten Teil!
Gruß
TOM

Anzeige
AW: Automatische Auswertung
16.07.2008 15:42:00
David
in B31 folgende Formel:
=C29-B29-"0:09"
und dann nach rechts kopieren, alle 3 Zellen anschließend in den Bereich B37:D37 kopieren.
Gruß
David

AW: Automatische Auswertung
16.07.2008 17:23:00
Tom
Hallo David,
irgendwie komme ich mit dem Kopieren des ersten Teils nicht klar - es zeigt mir oft falsche Angaben ...
Kannst Du nochmal bitte kurz drüber schauen? https://www.herber.de/bbs/user/53872.xls
Danke
TOM

AW: Automatische Auswertung
16.07.2008 21:52:48
Mustafa
Hallo Tom,
Das Format der Zellen ist verkehrt.
Rechtsklick auf die Zelle und dann Zellen Formatieren, dort steht im Benutzerdefinierten Format, MM "Minuten" .
MM bedeutet für Excel aber Monate, mm bedeutet Minuten. Achte auf die Groß- Kleinschreibung
Gruß aus Köln.
PS: Sorry das ich mich eingemischt hab David ;)

Anzeige
AW: Automatische Auswertung
17.07.2008 07:46:00
David
kein Problem, hatte gestern eh schon Feierabend gemacht. ;-)
@Tom: jetzt alles ok? Rückmeldung wäre schön.
Gruß
David

AW: Automatische Auswertung
18.07.2008 07:47:00
Tom
Hallo David,
hallo Mustafa,
das mit den Formaten paßt nun. Allerdings stimmen die Zeiten der anderen Teams leider nicht ...
Habe ich einen Fehler beim Kopieren der Formel gemacht, oder woran liegt das?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53923.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Weitere Hilfestellung wäre super! Danke das Ihr Euch so bemüht!
Gruß
TOM

Anzeige
AW: Automatische Auswertung
18.07.2008 10:18:27
Tom
Hallo ihr zwei,
ich glaube es liegt daran, dass nur die Teams in Spalte D (LINKS) berücksichtigt sind, oder?
Aber wie kann ich das lösen bzw. mit RECHTS verknüpfen ...?
Gruß
TOM

AW: Automatische Auswertung
18.07.2008 10:45:00
David
Ziemliche Nuss zum knacken. Das Problem ist, dass die Teams in 2 Spalten bunt gewürfelt sind. Ich habe nur eine Lösung mit Hilfszeilen und -spalten hingekriegt. Die kannst du ja dann ausblenden.
Sicher gibt es auch eine elegantere Matrixformel, aber die sieht bestimmt krass aus. Ich krieg sie momentan jedenfalls nicht hin.
Hoffe, du kannst damit leben: ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/53934.xls
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David

Anzeige
AW: Automatische Auswertung
18.07.2008 11:55:00
Tom
Hallo David,
vielen Dank für Deine Mühe.
Das bekomme ich schon irgendwie geregelt.
Schönes WE
Gruß
TOM

AW: Automatische Auswertung
19.07.2008 10:52:36
Tom
Hallo David,
Du hast sehr viel Zeit und Mühe in meine Auswertung investiert und mir damit sehr geholfen!!!!!!
Und ich schätze Dich so ein, dass Du Dich für eine Lösungserweiterung interessierst.
Anbei eine weitere Möglichkeit: https://www.herber.de/bbs/user/53967.xls
Soll aber Deine Arbeit auf keinen Fall schmälern!!!!! Doch vielleicht kannst Du auch diesen Lösungsansatz für irgendetwas anderes mal brauchen :-)
Kurze Rückinfo wäre nett.
Gruß
TOM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige