Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abweichungsdigramm?

Abweichungsdigramm?
23.07.2008 10:20:00
denis
Hallo alle zusammen,
ich möchte ein Diagramm erstellen und weiß jetzt nicht ob so was überhaupt mit Excel möglich ist.
ich habe immer ein SOLL-Wert (z.B 104,2 +/-0,3) und dazu habe ich viele IST- Werte(z.B. 104,39, ......,....,....)
Jetzt möchte ich dieses Messergebniss in einem Diagramm darstellen.
Dieses Diagramm soll eine gerade Linie für den Obergrenzwert und eine Linie für den Untergrenzwert beinhalten und die X-Achse soll daziwschen sein.Damit man dann sieht welche werte über bzw. unter dem Grenzwert liegen.
Die frage ist jetzt ist so was möglich mit Excel, wenn ja welches diagramm und wie kann ich das hinbekommen.?
danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abweichungsdigramm?
23.07.2008 10:39:51
Beverly
Hi Denis,
für ein Diagramm vom Typ Linie - erstelle das Diagramm aus 3 Datenreihen: den eigentlichen Werten, einer mit den Werten der Obergrenze für jeden Messwert und eine mit den Werten der Untergrenze für jeden Messwert.
für ein Diagramm vom Typ Punkt - erstelle das Diagramm aus 3 Datenreihen: den eigentlichen Werten, einer mit den Wertepaaren X-Minimum/Y-Obergrenze und X-Maximum/Y-Obergrenze, einer mit den Wertepaaren X-Minimum/Y-Untergrenze und X-Maximum/Y-Untergrenze. Die Skalierung der X-Achse musst du in diesem Fall fix einstellen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige