Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste filtern

Liste filtern
29.10.2008 16:39:00
Bernd
Hallo,
ich würde gerne eine Excelliste nach 3 Bedingungen filtern, ohne dass ich mit Filtern und/oder VBA arbeiten und/oder Hilfsspalten einbauen muss.
Lässt sich sowas realisieren?
Gruß
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste filtern
29.10.2008 16:49:10
Heinz
Hi,
filtern ohne Filter, klingt logisch.
mfg Heinz
AW: Liste filtern
29.10.2008 19:29:00
Bernd
Hallo,
mir schwebt folgendes vor:
Ich habe eine Datei mit ca. 3000 Datensätzen, die täglich variiiert.
Nun würde ich gerne bestimmte Datensätze, die 3 verschiedene Bedingungen erfüllen, in einer Art Checkliste (separates Tabellenblatt) in Kurzform auflisten. Aufgelistet werden soll dann z.b. das Feld A des jeweligen Datensatzes evtl. ergänzt um die Zeilennummer, wo sich der Datensatz in der großen Liste befindet.
Im Idealfall gibt es überhaupt keine Datensätzel auf die definierten Bedingungen zutreffen, maximal sind aber wohl nun ca. 5 Datensätze im Durchschnitt pro Tag "auffällig"(Erfahrungswert).
Ich möchte also eine kompromrierte Auswertung dieser großen Liste in einem separaten Registerblatt, ohne dass ich da manuell "anstoßen" muss. Mit Hilfsspalten in der großen Liste möchte ich nicht arbeiten, da die Dateigröße zu stark anwächst und ich da leider einer Restriktion unterliege (ist leider wirklich so).
VBA käme evt. in Betracht, Excel-Standard-Boardmittel wären mir aber hier "sympatischer", da später jemand mit der Datei arbeiten soll, der mit VBA-Problemen nichts an den "Hut" bekommen sollte.
Gruß
Bernd
Anzeige
AW: Liste filtern
29.10.2008 16:51:14
heikoS
Hallo Bernd,
was meinst Du damit?

ohne dass ich mit Filtern und/oder VBA arbeiten und/oder Hilfsspalten einbauen muss.


Gruß Heiko

AW: Liste filtern
29.10.2008 17:04:53
Rocky
Hallo,
vieleicht so
Bereich auswählen - DATEN - LISTE
Gruß

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


Anzeige
AW: Liste filtern
29.10.2008 20:13:09
Daniel
Hi
vielleicht mit einem anderen Programm aus der Kategorie "Datenbanksoftware", z.B. Access.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige