Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbutton

Druckbutton
12.11.2008 17:41:00
Baywatch
Hi Excelfans,
ich habe mal wieder eine kleine Frage, welche für euch wohl überhaupt kein Problem sein wird.
ICh möchte gerne ein Druckbutton erstellen, der auf auf allen TAbellen oben Links angezeigt wird, und mehrere Blätter druckt, aber auf dem Ausdruck nicht erscheint.
Luxus währe, wenn man nach dem Klick auf den Druckbutton klickt eine Auflistung der Tabellenblätter bekommt und dann per hacken anklicken kann welche gedruckt werden sollen und irgendwo wie oft dieser druckauftrag erstellt werden soll.
Danke GRuß
Daniel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbutton
12.11.2008 17:44:18
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
ändere die Eigenschaft PrintObject auf False.

AW: Druckbutton
12.11.2008 17:51:00
Baywatch
Wie meinst du das mit dem false? wie bekomme ich den den druckbutton überhauot erzeugt
AW: Druckbutton
12.11.2008 17:53:48
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Blende die Symbolleiste Steuerelemente Tollbox ein. Da ist der Schalter drauf.
Gruß Hajo
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:03:00
Baywatch
sorry kann ihn nicht finden.
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:08:04
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende lässt den Beitrag doch gleich viel persönlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst, sind es doch Menschen die den Beitrag lesen und keine Maschinen. Da sollte doch ein wenig Zeit für diese paar Worte da sein.
Falls ich mal einen Brief schreibe, dann steht zu Beginn Hallo … oder eine ähnliche Anrede und zum Schluss ein Gruß ... Ich vermute, bei Dir sieht es nicht viel anders aus. Nach meiner Auffassung ist ein Beitrag so etwas Ähnliches wie ein Brief und weshalb sollte ich mich da zwingen, eine andere Form zu benutzen?
Versuche es auch mal und Dir wird auffallen: wenn sich jeder Benutzer Zeit für höfliche Umgangsformen nimmt, führt das zu einer besseren Unterhaltung im Forum und keiner fühlt sich schlecht behandelt.
Bei Excel Gut habe ich vorrausgesetzt das klar ist rechte Maustaste im Symbolleistenbereich.
Userbild
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:18:40
Baywatch
Hallo Hajo,
danke erst einmal für deine Bemühungen, ich habe dies auch schon gefunden, aber wie kann ich nun einen Druckbutton darauf erzeugen? Ich vermute, dass ich einen Cumbo Button erstellen muß, aber dann?
Danke schon einmal
Gruß
Daniel
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:25:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
ich hätte eine Befehlsschaltfläche benutzt.
Gruß Hajo
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:30:00
Baywatch
Hallo Hajo,
die meinte ich auch, aber wie bekomm ich diese passend programmiert?
Gruß und Dank
Daniel
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:40:19
Baywatch
Sorry hatte den hacken für Frage offen vergessen
AW: Druckbutton
12.11.2008 18:58:24
Matthias
Hallo Daniel
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige