Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelment bei ausblenden mit Makro wird immer a

Steuerelment bei ausblenden mit Makro wird immer a
11.12.2008 09:25:00
Mike
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Aufgabe in Excel einen Fragebogen zu machen:
Ich habe also die auswählbaren Antworten mit einem Formularsteuerelement "Haken" gesetzt:
O test 1
O test 2
O test 3
Nun würde ich gerne bei klick auf test 1 test 2 und test 3 ausblenden (auch das Steuerelement)
Bei Klick auf test 2 sollte dann logischer Weise test 1 und test 3 ausgeblendet werden.
Da ich schon Jahrelang (6-7) nichts mehr mit Excel gemacht habe habe ich keinen plan mehr. ;0)
Mit dieser Formel funktioniert zumindest das Ausblenden aber das Steuerzeichen bleibt stehen.

Sub HideUnhide_EU()
With Worksheets("xy").Rows("48:61")
.Hidden = Not .Hidden
End With
Danke für Eure bemühungen
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelment bei ausblenden mit Makro wird immer a
11.12.2008 10:48:12
Wenderhold
hi und moin
Nun würde ich gerne bei klick auf test 1 test 2 und test 3 ausblenden (auch das Steuerelement)
warum ? der user kann doch erst test1 klicken und sich dann für test3 entscheiden !!!
was meinst mit ausblenden ? (unsichtbar !!!!)
was meinst du mit das steuerzeichen bleibt stehen !!!
Bei Klick auf test 2 sollte dann logischer Weise test 1 und test 3 ausgeblendet werden.
greeze
e
AW: Steuerelment bei ausblenden mit Makro wird immer a
11.12.2008 11:30:02
Mike
@Wenderhold
hast du eigentlich das Problem verstanden ?
Pro Auswahl ist nur eine Antwort möglich und der Rest sollte ausgeblendet werden.
Das Problem es handelt sich um einen Fragebogen mit 9 Seiten.
Durch das ausblenden wird der Fragebogen verkürzt und nur noch die wesentlichen Punkte bleiben sichtbar.
Produktiv ist deine Aussage nicht wirklich. Kennst du überhaupt Excel ? Was ist bei dir ausblenden. ausblenden fett schwarz ? Hast du überhaupt Ahnung von dem Code der unten dran steht ?
unglaublich
Anzeige
AW: Steuerelment bei ausblenden mit Makro wird immer a
11.12.2008 18:19:16
Heinz
Hi,
für jemanden, der Hilfe sucht, ist dein Ton schon ziemlich zum Kotzen.
Was, wenn user sich nochmal anders entscheiden will oder versehentlich die falsche Auswahl
geklickt hat?
mfg Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige