Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsprblem

Formatierungsprblem
21.02.2009 12:18:35
Paul
Hallo Zusammen / Hajo
Ich suche nach einer Möglichkeit ein Tabellenblatt zu formatieren, dass beim anklicken eines Registerblattes zuerst so etwas wie ein Informationsblatt aufgeht, in das ich dann eine Inf. schreiben kann bevor das eigentliche Registerblatt aufgeht. Es gibt eine Möglichkeit via VBA, aber bei dieser Version kann ich keine Infos. direkt in das Formular schreiben.
Kann mir jemand helfen?
Gruss und danke
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was hat das mit Formatierung zu tun?
21.02.2009 12:22:47
Renee
Hi Paul,
Ich verstehe nich, was dein Problem mit Formatierung zu tun hat.
Kannst du uns mal den VBA Code für die von dir erwähnte Möglichkeit zeigen und anhand diesem nochmals das Problem genauer umschreiben? Oder noch besser eine Beispielmappe hochladen! (Hier geht es zum File-Upload)
GreetZ Renée
fmInfoBlatt.Show in "DieseArbeitsmappe"
21.02.2009 22:55:06
NoNet
Hallo Paul,
erstelle ein UserForm mit Namen "fmInfoBlatt" und füge dort eine Textbox (Eigenschaft Multiline=true) und Deinen Code ein.
Kopiere dann in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" diesen Code :

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
fmInfoBlatt.Show    'Das UserForm mit Textbox wird angezeigt !
End Sub


Der Code zeigt das UserForm an und wird immer dann gestartet, wenn das aktuelle Tabellenblatt gewechselt wird - und auch wenn ein neues Blatt eingefügt wird, da das ja auch ein "Blattwechsel" ist ;-)
Gruß, NoNet

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige