Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neues Blatt immer am Ende erzeugen

neues Blatt immer am Ende erzeugen
05.03.2009 12:45:08
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich füge per VBA ein neues Blatt in meine Mappe ein.
Wie schaffe ich es, dass dieses immer am Ende eingefügt wird.
Mit:
'Tabellenblatt anlegen
Set WS = WB.Worksheets.Add(After:=WB.Sheets("allgemein"))
geht es net wirklich, weil es ja immer hinter dem Blatt allgemein einfügt wird.
Danke Euch im Voraus.
Steffen Schmerler

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neues Blatt immer am Ende erzeugen
05.03.2009 12:46:56
Hajo_Zi
Halo Steffen,
WB.Sheets(Worksheets.Count))

AW: neues Blatt immer am Ende erzeugen
05.03.2009 12:58:38
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
es ist wohl nicht ganz korrekt
WB.Sheets(WB.Worksheets.Count))
Gruß Hajo
genauso falsch!!!
05.03.2009 13:02:05
Luschi
 
AW: man muss Luschi nicht alles glauben oT
05.03.2009 13:16:06
Hajo_Zi
kannst du's beweisen?!!
05.03.2009 13:47:53
Oberschlumpf
will sagen, wenn du schon schreibst, was der fragende NICH wissen will, kannste dann auch ne lösung schreiben?!!?
danke!
AW: kannst du's beweisen?!!
05.03.2009 13:49:53
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich hatte meine Lösung gepostet im zweiten Beitrag und Uwe und auch ich waren der Auffassung er wollte das wissen.
Gruß Hajo
Anzeige
meine frage war an luschi gerichtet...
05.03.2009 13:55:53
Oberschlumpf
HaJo....weil, mich nerven Leute, die NUR rumjammern (wie in diesem Thread die LUSCHE...ähh...meinte LUSCHI..oder der?)...aber sonst keinen konstruktiven Beitrag leisten (auch auf diesen Thread bezogen)
Ciao
Thorsten
AW: meine frage war an luschi gerichtet...
05.03.2009 15:28:21
Luschi
Hallo Torsten,
wenn jemand eine Frage stellt, und als Antwort kommt nur ein Wortfetzen, dann ist das für mich keine Lösung, zumal ja noch nicht mal angegeben wurde, wo dieser Vba-Schnipsel eingesetzt werden soll.
Wer seinen Titel 'MVP für Excel' zu Märkte trägt, sollte ein bischen mehr Sorgfalt in diesem Forum üben: nicht Masse, sondern Klasse erwarte ich von so hoch dekorierten Excelkönnern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Tröste Dich, aus einer ähnlichen Anektode bei SpotLight/Access ist ja dieser synonyme Name vor über 8 Jahren entstanden. Da ich mein Geld mit VBA in Excel / Access und SQL und neuerdings auch wieder mit dBase IV verdiene, ist mir ein so luschig hingeworfener Vba-Code ein Greul.
Anzeige
AW: meine frage war an luschi gerichtet...
05.03.2009 16:36:54
Oberschlumpf
Hi
Ja, ich muss dir Recht geben.
Auch mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Beiträge von HaJo oft mehr als knapp - und so mit vielleicht hilfreich für Excel-Kenner - sind.
Trotzdem hast du aber etwas durcheinander gebracht.
Denn nicht HaJo war der Fragende, sondern Steffen.
Und somit war und ist deine Antwort für Steffen auch nicht besonders hilfreich gewesen. Oder bist du anderer Meinung? Wenn ja, dann erkläre es bitte.
Ciao
Thorsten
p.s. dBase IV ist echt wieder im Kommen? :-) Hätt ich nicht gedacht
Das ist falsch hoch sechs... (owT)
05.03.2009 12:59:53
Luschi
 
AW: neues Blatt immer am Ende erzeugen
05.03.2009 13:00:30
Tino
Hallo,
versuche es mal so
With WB
Set WS = .Worksheets.Add(, .Sheets(.Sheets.Count))
End With
Gruß Tino
Anzeige
AW: neues Blatt immer am Ende erzeugen
05.03.2009 13:09:25
UweD
Hallo
so...


Sub dd()
    Dim WB, WS
    Set WB = ActiveWorkbook
    Set WS = WB.Worksheets.Add(After:=WB.Sheets(WB.Sheets.Count))
End Sub


Gruß UweD
Danke für die schnell Antwort
05.03.2009 13:33:46
SteffenS
das ging so.
MFG
Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige