Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per Makro kopieren ohne Formeln

Daten per Makro kopieren ohne Formeln
05.03.2009 13:05:31
Kai
Hi,
ich möchte Zeilen innerhalb einer Mappe von einem Tabellenblatt ins ander kopieren. Meine Daten stehen in der Tabellen "IMPORT" (Zeilen 10:100) und sollen nach "DATENBESTAND" ab Zeile 50 reinkopiert werden.
Das kopieren alleine wäre sicher nicht das Problem, aber in meinem Tabellenblatt IMPORT hat es Zellen mit Formeln und die Formeln will ich nicht mitkopieren.
Ausserdem sollen die Formeln nach dem Kopieren im Blatt "IMPORT!" erhalten bleiben. Also möglichst nicht vor dem kopieren in Text umwandeln und dann rüber nach "DATENBESTAND". Es soll nachher noch nachvollziebar sein, wie sich die Daten errechnet haben.
Hat jemand eine Idee, wie man dasper Makro schaft ?
Danke vorab schon mal
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten per Makro kopieren ohne Formeln
05.03.2009 13:18:04
UweD
Hallo
so...


Sub BB()
    Dim TB1, TB2
    Set TB1 = Sheets("IMPORT")
    Set TB2 = Sheets("DATENBESTAND")
    TB1.Rows("10:100").Copy
    TB2.Rows("50:50").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, _
        Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
End Sub


Gruß UweD
Anzeige
Danke, supi :-) oT
05.03.2009 13:32:45
Kai

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige