Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter fehler für Zellen mit Formeln

Filter fehler für Zellen mit Formeln
15.05.2020 07:08:34
Christian
Servus,
ich habe eine Liste mit mehreren Daten. Eine Spalte hat eine summewenn Funktion integriert die auf ein anderes Datenblatt zugreift.
=SUMMEWENN(Elektro!$C$3:$P$230;Bestellübersicht!C3;Elektro!$P$3:$P$230)
so sieht die Formel aus.
Wenn ich nun in der Liste Filter, dann werden alle Daten richtig sortiert, ausser die Daten in der Spalte mit der Formel. Kann man da was machen oder muss ich das hinnehmen, weil Excel das mit der Formel nicht kann?
Beste Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter fehler für Zellen mit Formeln
15.05.2020 09:40:04
Daniel
Hi
Lass bei Zellbezügen, die sich auf das gleiche Tabellenblatt beziehen in dem auch die Formel liegt, den Tabellenblattnamen weg, dh nur "C3" und nicht "Bestellübersicht!C3".
Ansonsten geht Excel davon aus, dass dieser Bezug auf ein anderes Blatt geht und daher beim Sortieren nicht angepasst werden muss.
Ja, Excel schreibt das automatisch hin, wenn man sich die Formel per Maus zusammenklickt, aber man sollte es wieder löschen.
Gruß Daniel
AW: Filter fehler für Zellen mit Formeln
15.05.2020 12:14:20
Christian
Super,hat geklappt! Dankeschön!!
Gruß Christian
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige