Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen

Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 10:58:18
Johannes

Moin Moin hier im Forum,
ich bin mir sicher das es dieses Porblem schon thematisiert worden ist, leider kann ich es nach 2 Stunden Suche immer noch nicht finden :-/
Ich möchte gerne aus dem Bereich B2:B100 alle ausgefüllten Zellen kopieren und in den Bereich C2:C100 einfügen. Also: wenn B2 = leer dann nichts mit C2 machen. Wenn B2 <> leer dann diesen Wert in C2 eintragen. Exceltechnisch bekomme ich das hin, ich benötige aber ein Makro/VBA hierfür da ich die Werte nur per Auslösen einer Schaltfläche ändern möchte.
Hat jemand eine Idee wo ich ein ähnliches Problem finde oder ne Lösung für mich?
Herzlichen Dank
Beste Grüße
Hannes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:06:09
Hajo_Zi
Hallo Hannes,
warum nicht Formel?
=Wenn(B2<>"";B2;"")
Gruß Hajo

AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:06:10
hary
Moin
Code in den Code eines ActiveX Buttons.
Dim i As Long
Dim zeile As Long
zeile = 2
Cells(2, 3).Resize(99, 1).ClearContents 'erst loeschen
For i = 2 To 100
If Cells(i, 2) <> "" Then
Cells(zeile, 3).Value = Cells(i, 2).Value
zeile = zeile + 1
End If
Next

gruss hary

AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:18:05
Johannes
Danke für die Schnelle Antwort,
leider nicht die Lösung :-)
beispiel:
In Spalte A steht der Artikel, in Spalte C steht der dazugehörige Einzelpreise. In Spalte B trage ich jetzt den NEUEN Einzelpreis ein. Jetzt möchte ich, dass der Wert in Spalte C überschrieben wird, aber nur der neue Preis, die anderen Preise sollen natürlich erhalten bleiben.
Sorry, habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?!?

Anzeige
AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:28:43
Claus
Bestimmt hilft bissle abspecken:
Dim i As Long
zeile = 2
For i = 2 To 100
If Cells(i, 2) <> "" Then
Cells(i, 3).Value = Cells(i, 2).Value
End If
Next

AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:30:44
Johannes
Sehr gut, genau das habe ich benötigt!
Vielen Dank!!!

AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:34:58
Claus
Bitte, dabei habe ich von VBA Programmierung fast keine Ahnung... aber ich hab irgendwie erkannt, was der liebe hary zu viel interpretiert hatte... und das gefühlsmässig rausgeworfen. Cool oder? Und sorry hary, dass ich in deinem Code rumpfusche, das war so ne Art nicht steuerbarer Reflex ;-)

AW: Nur die ausgefüllten Zellen kopieren und einfügen
30.06.2014 11:32:10
hary
Moin
Dann in den Code der Tabelle.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("B2:B100")) Is Nothing Then
Target.Offset(, 1) = Target
End If
End Sub

gruss hary

Anzeige

394 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige