Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nicht die Formel mitkopieren

nicht die Formel mitkopieren
30.01.2009 11:15:07
TomTom
Hi,
Ich habe in meinem Sheet eine Funktion, mit der will ich verschiedene Zeilen kopieren:
MeineQuelle.Rows(lngZeile).Copy Destination:=MeinZiel.Cells(lngZeile, 1)
Wenn ich nun in einer gefundenen Zeile, die kopiert wird, irgendwo eine Formel drin habe, (die sich auf irgend was beziehen, zB Zellen, Verkettungen...) und die Zeile wird zum Ziel kopiert, dann habe ich in meinem Ziel nicht das Ergebnis der Formel drin stehen, sondern die Formel selber.
Ich will aber nicht die Formel copieren, sondern das Ergebnis, das aus dieser Formel raus kommen sollte.
Kann man das irgend wie ungehen ?
Danke mal
Tom

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht die Formel mitkopieren
30.01.2009 11:18:00
Hajo_Zi
Hallo Tom,
zeichne den Code auf. nicht einfügen sonder rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte.

Wie meinst Du das ?
30.01.2009 11:24:25
TomTom
Hi Hajo,
diese Copyzeile, die ich verwende, ist ein Teil meines Makros, das durchläuft eine Spalte und sucht nach Übereinstimmungen,wenn dies der Fall ist, wird die Zeile in ein anderes Sheet kopiert.
Das können schon mal ein paar hundert zeilen sein.
Wie meinst Du das nun mit den Einfügen ?
Danke
Tom
AW: Wie meinst Du das ?
30.01.2009 11:33:00
Hajo_Zi
Hallo Tom,
in Deinen Code ist der Schalter kopieren und der Schalter Einfügen gedruckt, was richtiger weise noch zusammengefast wurde.

Sub Werte()
'   Formeln ersetzen durch Werte ohne Formate
Columns("B:C").Copy
Columns("B:C").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False         'Zwischenspeicher löschen
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Wie meinst Du das ?
30.01.2009 12:14:00
TomTom
Hallo Hajo,
also, ich habe jetzt vor dem Kopiervorgang dein Code mal eingefügt, in der geöffneten Quelldatei wird dann die Formel durch Wert ersetzt. Dann funktionierts auch das einlesen
Da es sich beim Kopieren auch mal um zwei oder drei verschiedene Tabellenblätter handeln kann, wird immer nur das Blatt bearbeitet (mit Deinem Code) welches gerade aktiv ist.
Kannst Du Dein Beispiel noch so erweitern, das von meiner Quelle alle Tebellenblätter alle mit diesem Kopieren/Einfügen bearbeitet werden ?
Wäre nett, danke
Tom
Danke, hilft weiter oT
30.01.2009 12:51:24
TomTom
AW: nicht die Formel mitkopieren
30.01.2009 11:29:20
Josef
Hallo Tom,
nicht kopieren sondern einfach den Wert zuweisen.

MeinZiel.Cells(lngZeile, 1) = MeineQuelle.Rows(lngZeile).Value


Gruß Sepp

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige