Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zeile identisch dann kopieren

Wenn Zeile identisch dann kopieren
30.07.2015 12:44:00
Dominik
Hallo,
ich habe folgendes Problem und brauche hierfür ein Makro:
Werte Daten
a 1
a 2
b 3
b 4
c 5
d 6
e 7
e 8
Ich möchte, dass die Tabelle nach dem Makro wie folgt aussieht:
Werte Daten Daten2
a 1 2
b 3 4
c 5
d 6
e 7 8
Wenn der Wert in Spalte A schon verfügbar ist, wird die komplette Zeile gelöscht und in einer neuen Spalte der Wert aus Spalte B kopiert.
Dies sollte durch die komplette Spalte A durchlaufen, können einige 100 Werte sein.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zeile identisch dann kopieren
30.07.2015 18:57:58
Frank
Hallo Dominik,
Heute schonmal geschrieben, aber immer wieder zutreffend:
der Ansatz wäre, das Ganze mal mit eingeschaltetem Makrorekorder aufzuzeichnen und das dann den Erfordernissen entsprechend zu ändern. Die Prüfungen und Bedingungen hast Du ja schon alle aufgezählt.
Kriegst Du das nicht hin, ist VBA bescheiden zu dick aufgetragen und das Ganze ein Fall dafür: https://www.herber.de/develop.html
Was hast Du denn schon dafür in Makroform? Wobei genau kommst Du nicht weiter?
Vorgehensweise:
(1) Wert aus A2 (erstes Datenfeld) nehmen und schauen, ob das nach unten hin nochmal vorkommt
(2) Wenn nicht, alles paletti
(3) Wenn ja, Wert aus Spalte 2, Zeile, wo's nochmal vorkommt in Spalte 3 (oder erste leere) von Zeile 2 einfügen.
(4) Zeile, wo Wert aus A2 nochmal vorkam, löschen
(5)...(Ende) o.g. für alle Folgezeilen wiederholen.
Grüsse,
Frank
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige