Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
aus div. TB ganze Zeilen in 1 TB übernehmen
20.11.2014 12:30:54
L.

Liebe Forumler,
ich habe folgendes Problem, bei welchem ich hoffe, dass ich Unterstützung erhalte. Leider hatte meine bisherige 2-Tage-Recherche im Netz keinen Erfolg, da ich leider auch kein VBA beherrsche.
Meine Excel Datei hat bislang ca. 70 Arbeitsblätter mit Wiedervorlage-Termine, welche ich täglich alle durchgehe und alle Zeilen, welche heute fällig sind, auf ein
neues Tabellenblatt kopiere, damit ich (bzw. mein Chef) eine Übersicht aller heutigen fälligen Vorgänge hat.
Ich hoffe, dass es hier ein Makro gibt, dass mir diesen Vorgang erleichtet oder gar abnimmt ;)
Schön wäre es wenn es wie folgt funktionieren würde:
1) Durchsuche in allen Tabellenblätter die Spalte J nach Datum X, z. B. 19.11.2014 und
2) wenn enthalten, übernehme die komplette Zeile in das Tabellenblatt "WV-Übersicht".
Hier noch die Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/93906.xls
Falls so eine Abfrage möglich ist, wäre ich sehr dankbar für die Arbeitserleichterung.
LG
Laura

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
20.11.2014 12:51:52
neopa
Hallo Laura,
.. offensichtlich sind es immer die gleichen Tabellenblätter, oder?
Dann könntest Du Dir die Datenzeilen notfalls auch über eine Hilfstabelle auch ohne VBA relativ einfach holen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: aus div. TB ganze Zeilen in 1 TB übernehmen
20.11.2014 13:04:16
fcs
Hallo Laura,
in deiner Beispieldatei ist in Spalte J mal der "WV-Termin", mal "Maßnahmen / Anmerkungen".
Die Schreibweise des WV-Termins variiert, mal mit Jahr (27.11.2014), mal ohne Jahr (20.11.). Auch in Spalte ""Maßnahmen / Anmerkungen" gibt es Variation bei der Schreibweise des Datum; Jahr mit 2 mal mit 4 Ziffern, Tag und Monat wird mal mit mal ohne führende 0 geschrieben.
Welche Spalte soll jetzt geprüft werden?
Sollen dabei alle Variationen bei der Schreibweise des Datums berücksichtigt werden?
Gruß
Franz

Anzeige
AW: aus div. TB ganze Zeilen in 1 TB übernehmen
20.11.2014 13:48:50
L.
Hallo Franz,
ganz ganz lieben Dank für deine rasche Antwort und deine Bemühungen mir zu helfen.
Du hast natürlich recht. Meine Musterdatei war fehlerhaft.
Zeitgleich hat noch Rudi geantwortet und sein Code funktioniert einwandfrei.
LG
Laura

AW: aus div. TB ganze Zeilen in 1 TB übernehmen
20.11.2014 13:05:06
Rudi
Hallo,
in I muss ein richtiges Datum stehen.
In ein Modul:
Sub wv_uebersicht()
Dim wks As Worksheet, wksWV As Worksheet, rngC As Range, d
Set wksWV = Sheets("WV-Übersicht")
d = Application.InputBox("WV-Datum?", , Format(Date, "DD.MM.YYYY"))
If IsDate(d) Then
Application.ScreenUpdating = False
d = CDate(d)
For Each wks In Worksheets
If Not wks Is wksWV Then
With wks
For Each rngC In .Range(.Cells(8, 9), .Cells(.Rows.Count, 9).End(xlUp))
If rngC = d Then
rngC.EntireRow.Copy wksWV.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End If
Next
End With
End If
Next
End If
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: aus div. TB ganze Zeilen in 1 TB übernehmen
20.11.2014 13:46:43
L.
Hallo Rudi,
viiiiielen Dank. Das ging ja superschnell.
Und das hilft mir ganz viel Zeit zu sparen ;)
LG Laura

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige