Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen einfügen mit Formeln per CommandButton
Tina
Hallo zusammen
Wiedermal brauche ich eure Hilfe bei einem Problem. Ich möchte per CommandButton automatisch Zeilen oberhalb des Buttons einfügen. Dabei soll die Zeile inkl. Formeln eingefügt werden.
Dazu habe ich bisher folgenden Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lngInsertRow As Long, lngColumn As Long
CommandButton1.BackColor = IIf(bolTimer, RGB(215, 255, 0), RGB(255, 215, 0))
If ActiveCell.Row > 1 Then
Application.EnableEvents = False
Unprotect Password:="x"
lngInsertRow = CommandButton1.TopLeftCell.Row
Rows(lngInsertRow).Insert
For lngColumn = 1 To Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If Cells(2, lngColumn).HasFormula Then _
Cells(lngInsertRow, lngColumn).FormulaR1C1 = Cells(2, lngColumn).FormulaR1C1
Next
Protect Password:="x"
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Der funktioniert leider nur bedingt. Er fügt die Zeile zwar ein, auch am richtigen Ort, allerdings ohne Formeln.
Weiter habe ich das Problem, dass das mit den Passwort nicht funktioniert. Nach klicken auf den CommandButton ist die gesamte Datei gesperrt. Eigentlich sollte nur die Zellen die auch Formeln enthalten gesperrt sein.
Das mit dem Passwort hat aber noch einen weiteren Haken. Ich habe in diesem Modul noch einen weiteren Code. Gibt es einen Code, der sobald irgendein Makro zum Zug kommt vorher den Passwortschutz aufhebt?
Ich hoffe ihr habt eine gute Idee

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Passwort
26.04.2012 08:14:44
Marc
Moin!
Versuch mal activesheet.protect bzw activesheet.unprotect, jeweil mit passwort.
Gruß, Marc
AW: Passwort
26.04.2012 08:32:59
Tina
Hallo Marc
Habs probiert. Leider ohne Veränderung. Es ist weiterhin nach anwenden des Makros die gesamte Seite gesperrt.
Hast du noch eine andere Idee?
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige