Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1:1-Kopieren ohne dass Formeln "angepasst" werden

1:1-Kopieren ohne dass Formeln "angepasst" werden
17.09.2008 15:45:18
Wolfango
Hallo Experten!
Eine Spalte enthält lauter Formeln (alles relative Bezüge). Wenn ich diese komplette Spalte (markiert über Klick auf Spaltenkopf) in eine neue, unbenutzte Spalte kopiere werden (aufgrund der relativen Bezüge) ja stets alle Formeln automatisch angepasst (egal ob über das Menü, Kontextmenü, Bearbeiten-Inhalte-einfügen oder per Drag and Drop).
Kann ich eine Spalte auch 1:1 (also ohne dass Formeln "angepasst" werden!) kopieren, und das ganze ohne vorher die Bezüge in absolute Bezüge zu verwandeln (denn dann ist es klar, dass es geht, aber genau das möchte ich in diesem Fall nicht)
Besten Dank!!
Gruß,
Wo.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1:1-Kopieren ohne dass Formeln "angepasst" werden
17.09.2008 16:17:27
ck
hiho
ausschneiden geht nicht?
ansonsten
Bearbeiten ersetzen
=
durch
!=
spalte kopieren danach einfügen
Bearbeiten ersetzen
!=
durch
=
gruß
Chris
AW: 1:1-Kopieren ohne dass Formeln "angepasst" werden
17.09.2008 16:21:00
wernernico
Hallo,
benutze doch für die Zellbezüge Namen. Dann klappts auch mit dem kopieren....
Nicolaus
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige