Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln mittels Makro kopieren

Formeln mittels Makro kopieren
16.04.2020 11:18:33
Stefan.M
Hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich sicher, dass eine "funktionierende Antwort in diesem Forum versteckt ist, nur leider finde ich sie nicht...,
eventuell liegt es aber auch an der verwendeten Version MS Office 365.
Mittels eines mit Makrorecorder erstellten Makros kopiere ich aus einer bestehenden Exceldatei teilweise Daten in eine neue Datei in die Bereiche B:K. Dies ist immer eine unterschiedliche Anzahl von Daten, läuft aber perfekt.In Spalte A dieser "neuen" Datei ist eine Verkettungsformel hinterlegt, diese prüft anhand von Teildaten aus B:K, ob Daten doppelt sind und markiert sie mittels bedingter Formatierung, läuft auch. Zum Abschluss des Makros springt der Cursor in die letzte beschriebene Zelle der Spalte A und kopiert deren Inhalt.
Und hier setzt nun mein Problem ein. Ich möchte diesen Eintrag aus Spalte A nach unten kopieren in Anlehnung an die gefüllten Spalten B. Ich würde es (mittels Makro) hinbekommen, dass alle Eintragungen in A neu berechnet werden (in Anlehnung ob Spalte B gefüllt ist) , aber da die Datei immer grösser wird (aktuell ca 8.000 Datensätze), dauert dies irgendwann ziemlich lange...
Ich möchte also die hinterlegte Formel in Spalte A beginnend von der letzten gefüllten Zeile nach unten kopieren bis die letzte gefüllte Zeile in Spalte B erreicht ist.
Ich hoffe, das Ganze ist verständlich ausgedrückt und ich bedanke mich bereits jetzt für eure Zeit die Ihr für das Lesen aufgewendet habt.
VG
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln mittels Makro kopieren
16.04.2020 11:33:00
hary
Moin
Dim letzteA As Long, letzteB As Long
letzteA = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row '--letzte SpalteA
letzteB = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row  '--letzte SpalteB
Range(Cells(letzteA, 1), Cells(letzteB, 1)).FillDown

evtl. Berechnug erstmal auf Manuell
gruss hary
AW: Formeln mittels Makro kopieren
16.04.2020 12:10:20
Stefan.M
Hallo hary,
ganz herzlichen Dank für die super schnelle Antwort, läuft !!!
VG
Stefan
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige