Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste Auswerten mit welcher Formel ?

Liste Auswerten mit welcher Formel ?
30.10.2012 15:18:28
Justin
Liebes Forum,
Ich will eine Liste mit Produkten und Stellen auswerten...
jedoch verzweifele ich gerade..
Ich habe es auf einigen wegen versucht aber die Übersicht verloren...
Ich hab mein Problem mal vereinfacht und eine Beispieldatei erstellt , um wieder ein roten Faden in die Sache zu kriegen ich hoffe ihr könnt mir helfen..
https://www.herber.de/bbs/user/82390.xls
Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Liste Auswerten ohne Formel ?
30.10.2012 15:36:52
silex1
Hallo,
dies macht die Pivottabelle wie von alleine...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1StelleProdukt  
21x1  
32x1  
41x2  
54x1  
65x2  
77x2  
86x1  
98x2  
10    
11    
12    
13Anzahl von ProduktProdukt  
14Stellex1x2Gesamtergebnis
151112
1621 1
1741 1
185 11
1961 1
207 11
218 11
22Gesamtergebnis448

Die Stelle in den ZEILENBEREICH, die Produkte einmal in den SPALTENBEREICH und einmal in den DATENBEREICH. Fertsch!
VG René

Anzeige
PivotTable
30.10.2012 15:50:50
Justin
Vielen Dank
Ich versuche es gleich einmal...
Mein letzendlich sollte alles per Macro ablaufen.. Also per Knopfdruck ich hoffe, dies stellt kein Hinderniss dar?!

AW: Liste Auswerten ohne Formel ?
30.10.2012 15:58:39
Justin
Hi Rene,
ich stoße an meine Grenzen zurzeit :-) , hast du bei der Beispieldatei auch beide Tabellenblätter gesehen?
Später habe ich vor mittels Macro das absielen zu lassen..
Welche Formel würde in Frage kommen? Auch wenn es für mich später aufwändiger wird, die Beispieldatei war vereinfacht mein Problem ist leicht größer

Lösung!
30.10.2012 16:54:19
Justin
Liebes Forum,
Die Lösung ist : Zählewenn mit 2 Bedinungen ... meine Bedingungen sind " Stelle " und "Produkt"
Unte diesem Link nachzulesen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273

Anzeige
AW: Lösung?
30.10.2012 18:02:07
Sheldon
Hallo Justin,
trotzdem würde ich Dir dringendst die Pivottabelle empfehlen. Die macht wirklich exakt das, was Du willst und aktualisiert sich in Zukunft auf Knopfdruck, auch wenn neue Stellen hinzukommen oder auch neue Produkte. Selbst wenn Stellen und/oder Produkte entfallen ;-)
Gruß
Sheldon

AW: Lösung?
30.10.2012 18:23:51
Justin
Hallo Scheldon,
ich werde mich auf jeden Fall mit der PivotTabelle auseinander setzen. In diesem Fall stehen hiinter Produkt 1 / Produkt 2 / Produkt 3 jeweils noch 3 Parameter, von daher klappt das nicht so..
Ihr würdet mich wahrscheinlich verfluchen, wenn ihr meine VbaCodes sehen würdet :-) (weil so viel wahrscheinlich überflüssig ist) aber hauptsache es funktioniert alles reibungslos und immer wieder :-)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige