Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formel in bestimmte Spalten schreiben

VBA Formel in bestimmte Spalten schreiben
13.12.2013 22:43:41
Judith
Hallo zusammen,
ich sitze mal wieder vor einem Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle, die ich jeden Monat mit den neuen Monatswerten aktualisiere. Die neuen Werte Bisher ist es komplett manuell und ich möchte es wenn möglich automatisieren. Ich habe eine Inputdatei, die ich jeden Monat in den Reiter "Input" kopiere.Diese Inputdatei enthält nur die Daten des aktuellen Monats.
Nun mein Problem. Idealerweise möchte ich die Daten, bevor ich die neuen Daten einfüge, einmal kopieren und als Werte einfügen, damit mir die Werte vergangener Monate nicht verloren gehen. Nun möchte ich via Sverweis die Daten aus dem Inputblatt ziehen. Wie schaffe ich es, dass dieser Svwerweis nur in die aktuelle Monatsspalte geschrieben wird, nicht aber in die vergangenen Monate, da diese bereits Werte enthalten? Anbei das Beispiel - die Formel mit dem Sverweis soll nur in der Dezemberspalte eingefügt werden, die Werte in den anderen Monaten sollen unverändert bleiben. Hier das Beispiel:
Userbild
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Judith

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formel in bestimmte Spalten schreiben
14.12.2013 14:55:34
Rolf.dW
Hallo Judith,
warum gehst du nicht einfach hin und legst in deiner Datei für jeden Monat eine Monats-Tabelle für deine Input-Daten an? In Tabelle13 machst du dann spaltenweise deine Auswertung mit Bezug auf die jeweilige Monats-Tabelle. Dafür brauchst du nicht mal einen SVERWEIS.
Gruß, Rolf

AW: VBA Formel in bestimmte Spalten schreiben
14.12.2013 15:47:37
Judith
Hallo Rolf,
grundsätzlich keine schlechte Idee, bei anderen Dateien habe ich das auch so gemacht. In diesem Fall ist die Inputdatei aber riesig. Wenn ich 12 davon in meine Datei packe, wird das mit der Zeit zu groß.
VG Judith

AW: VBA Formel in bestimmte Spalten schreiben
14.12.2013 17:18:24
Rolf.dW
Hallo Judith,
dann geht's vermutlich nur mit VBA.
Aber ohne Beispieldatei(en) - ggf. abgespeckt - wird dir in diesem Forum vermutlich niemand weiterhelfen können bzw. wollen.
Wir müssen schon wissen welche Daten von wo nach wo übertragen/kopiert werden sollen. Mit "wo" meine ich exakte Zelladdressen.
Gruß, Rolf
Anzeige

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige