Microsoft Excel

Excel und VBA: Beitrag aus Herbers Excel-Forumsarchiv

Zelleninhalt (Text) in 2 Spalten teilen

Betrifft: Zelleninhalt (Text) in 2 Spalten teilen
von: El.
Geschrieben am: 03.09.2008 16:35:27

Hallo!

Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extra Spalte?
Auf obiges Beispiel bezogen, würde dann in A1 Lecker Whisky 21 Jahre stehen und in B1 Lieferung in hochwertiger Schatulle

Danke und Gruß
El.

  

Betrifft: AW: Zelleninhalt (Text) in 2 Spalten teilen
von: David
Geschrieben am: 03.09.2008 16:38:02

Hallo Namenloser,

Menü Daten - Text in Spalten

dann als Trennzeichen den Punkt angeben und die Option "aufeinanderfolgende Trennzeichen..." anhaken.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Zelleninhalt (Text) in 2 Spalten teilen
von: El.
Geschrieben am: 03.09.2008 16:48:01

Lieber David,

vielen Dank. Das war ja einfach.

HG
El.


  

Betrifft: per Formel geht's so:
von: David
Geschrieben am: 03.09.2008 16:42:19


Tabellenblattname: Tabelle1
 

A

B

C

1

Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle

Lecker Whisky 21 Jahre

Lieferung in hochwertiger Schatulle


Benutzte Formeln:
B1: =GLÄTTEN(TEIL(A1;1;SUCHEN("...";A1)-1))
C1: =GLÄTTEN(TEIL(A1;SUCHEN("...";A1)+4;LÄNGE(A1)-SUCHEN("...";A1)+4))

Rückmeldung wäre nett

Gruß
David