Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten per Formel

Text in Spalten per Formel
16.12.2018 09:31:08
Christian
Hallo,
wollte mal fragen, ob das auch mit Formeln geht.
Habe eine ganze Reihe von Texten, die alle mit dem selben Wort anfangen und mindestens einmal das Wort "in" behalten.
Ich suche zum einen eine Formel, die ausgibt, was vor dem ersten Wort "in" steht und zum anderen eine Formel die ausgibt, was nach dem ersten Wort "in" steht.
Wobei es schön wäre, wenn die erste Formel das erste Wort dass sowieso in jeder Zeile identisch ist, weglässt, sprich einfach die ersten 6 Buchstaben weglässt.
Danke
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten per Formel
16.12.2018 09:36:58
Hajo_Zi
Hallo Christian,

Tabelle1
 ABC
28123456gtr in juztgtrjuzt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B28=TEIL(A28;7;SUCHEN("in";A28)-8)  
C28=TEIL(A28;SUCHEN("in";A28)+3;999)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Text in Spalten per Formel
16.12.2018 09:46:31
Christian
Hallo Hajo,
ein wenig haben wir uns wohl misverstanden, da deine Formel nicht ausschließlich nach dem Wort in sucht.
Aber hab die Formeln jetzt selbst in =TEIL(A1;7;SUCHEN(" in ";A1)-7) und =TEIL(A1;SUCHEN(" in ";A1)+4;999)
geändert, so funktioniert es.
Gruß
und danke
Christian
AW: Text in Spalten per Formel
16.12.2018 09:57:11
Gerd
Moin Christian!
=WECHSELN(TEIL(A1;1;SUCHEN("in";A1)-1);"DeinWort";"")
=TEIL(A1;SUCHEN("in";A1)+2;99)

Gruß Gerd

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige