Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Spaltendatensätze in Zeilen umwandeln

Makro Spaltendatensätze in Zeilen umwandeln
Notzm
Hallo Leute!
Ich habe eine Liste in welcher viele Datensätze in der Spalte A sind. (s. Ursprungsliste)
Dabei soll jeder Datensatz in einzelne Zeilen umgewandelt werden. (s. Zielliste)
Die Formatierung ist immer gleich.
Geht sowas?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Notzm
...in Zeilen umwandeln? Ja! Gruß owT
19.04.2010 17:09:42
Luc:-?
:-?
AW: ...bist Du sicher ?owT-Gruß
19.04.2010 17:24:54
robert
:-)
Normalerweise ja, aber, wer weiß... ;-) Gruß owT
19.04.2010 17:49:13
Luc:-?
:-?
AW: Makro Spaltendatensätze in Zeilen umwandeln
19.04.2010 21:32:31
Christian
Hallo,
wird wohl etwas schwierig, da die Ursprungliste nicht exakt gleich gegliedert ist, beim Sanitätshaus A.. steht vor dem Strassennamen noch eine Zeile mit der Betriebsbezeichnung, wenn dass öfter vorkommt, ist das Transponieren recht umständlich. Also am besten einen Aufbau zugrunde legen, der immer gleich ist, dann geht sowas auch mit INDEX() Formel!
MfG Christian
Anzeige
AW: Makro Spaltendatensätze in Zeilen umwandeln
21.04.2010 11:41:38
Notzm
Oh sorry....
Habs hinbekommen!
Danke euch!!!
..habs hinbekommen-aber wie ?..
21.04.2010 19:19:12
robert
hi,
da dein datenaufbau weder für eine formellösung noch für eine VBA-lösung
optimal war, wäre es auch für die, die dir helfen wollen interessant, deine lösung
kennenzulernen.
auch die helfer sind noch lernwillig :-)
gruß
robert

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige