Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro in Zelle schreiben

Formel per Makro in Zelle schreiben
Marc
Hallo,
ich habe heute hier eine tolle Formel erhalten, die ich gerne per Makro in eine Zelle schreiben möchte:
=BW2 &wenn(BX2"";"#"&BX2;"")&wenn(By2"";"#"&By2;"") &wenn(Bz2"";"#"&Bz2;"")&wenn(CA2""; "#"&CA2;"")&wenn(CB2"";"#"&CB2;"")
Das versuche ich wie folgt:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=BW2 &wenn(BX2"";"#"&BX2;"")&wenn(By2"";"#"&By2;"") &wenn(Bz2"";"#"&Bz2;"")&wenn(CA2"";"#"&CA2;"")&wenn(CB2"";"#"&CB2;"")"
Nun bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass ich einen Fehler beim Kompilieren habe. Der Fehler steht beim ersten "#". Er erwartet ein Anweisungsende (!?!?!?!?!?!?)
Lieben Gruß und nochmal Danke
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel per Makro in Zelle schreiben
16.11.2011 17:11:25
Reinhard
Hallo Marc,
R1C1 harmoniert nicht mit der A1-Schreibweise BW2
ActiveCell.FormulaLocal = "=BW2&wenn(BX2"""";""#""&BX2;"""")&wenn(By2"""";" _
& """#""&By2;"""")&wenn(Bz2"""";""#""&Bz2;"""")&wenn(CA2"""";""#""&CA2;"""")" _
& "&wenn(CB2"""";""#""&CB2;"""")"
Gruß
Reinhard
versuchs mal so:
16.11.2011 17:15:47
Matthias
Hallo
ActiveCell.FormulaLocal = "=BW2 &WENN(BX2"""";""#""&BX2;"""")&WENN(BY2"""";""#""&BY2;"""") &WENN(BZ2"""";""#""&BZ2;"""")&WENN(CA2""""; ""#""&CA2;"""")&WENN(CB2"""";""#""&CB2;"""")"
Gruß Matthias
Anzeige
Ist doch immer wieder dasselbe, Reinhard & ...
16.11.2011 18:05:03
Luc:-?
…Matthias,
User, die nicht darüber nachdenken, wofür " da ist und was es bewirkt und auch nicht in Forum oder Archiv danach suchen!
Dabei ist das gerade jetzt wieder öfter gekommen. Alles doch nur eine Frage der Logik… ;->
Gruß Luc :-?

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige