Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leseschutz für Datei, mit VBA aufheben

Leseschutz für Datei, mit VBA aufheben
21.10.2008 14:18:57
Iro
Hallo,
folgendes Problem: ich will zwischen zwei Dateien Daten austauschen. Die A-datei soll grundsätzlich PW-geschützt werden, und zwar so, dass der User weder etwas verändern kann noch sie überhaupt öffnen. Nur wenn der User aus der B-datei mit der vorgesehenen Form Daten überträgt, soll die Datei per Makro entsperrt werden, die Daten übertragen, und dann die Datei sofort wieder gesperrt werden. Das Passwort muss zwar dann in der B-datei gespeichert werden, aber der Code wird gesperrt.
Kurz: wie sperre ich eine Datei komplett, und wie kann ich per VBA den Passwort-Schutz in einer anderen Datei an- und abschalten?
Schon mal vielen Dank für alle Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leseschutz für Datei, mit VBA aufheben
21.10.2008 14:29:16
Oberschlumpf
Hi
Hast du schon mal bei Goggle geschaut?
Gib oben rechts, gleich neben Die Online-Recherchen: diesen oder einen ähnlichen Suchtext ein:
Passwort-Schutz vba
Google hat zumindest mir über 10.000 Treffer geliefert :-)
Hilft das?
Ciao
Thorsten
AW: Leseschutz für Datei, mit VBA aufheben
21.10.2008 14:44:52
Iro
10.000 Antworten sind mitunter weniger Hilfreich als 10. Oder 1 konkrete.Und um den Suchbereich weiter einzugrenzen habe ich nicht das nötige Programmierwissen. Die meisten Artikel beziehen sich außerdem auf den Blattschutz, der für meine Zwecke nicht genügt. Ich benötige ein Passwort, den das kann man ändern und so dem Benutzer der B-Datei den Zugriff komplett verwehren.
Anzeige
AW: Leseschutz für Datei, mit VBA aufheben
21.10.2008 14:53:24
Oberschlumpf
Hallo
Auch von dir wäre es schön, wenn du jeden Beitrag wenigstens mit einer Begrüßung beginnst - so viel Zeit muss sein ;-)
Und...ähh....liest du wirklich sooo schnell?
Zitatauszug:
"....Die meisten Artikel beziehen sich außerdem auf den Blattschutz...."
Aus diesen Worten entnehme ich, dass du ja mindestens wenigstens über die Hälfte aller gefundenen Beiträge gelesen haben musst - also über 5.000...WOW!!!....denn sonst kannst du ja gar nicht von ....den meisten....schreiben.
Die Treffer könntest du ja auch eingrenzen, in dem du einen ähnlichen (wie ich ja vorschlug) oder auch einen ganz anderen Suchtext verwendest.
Weiter viel Erfolg...besser mit Begrüßung, etc ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige