Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement geschützt

Steuerelement geschützt
18.03.2009 15:14:16
Peter
Guten Tag an die Excel-Gemeinde,
ich bekam über 3 Ecken eine Excel-Mappe, in welcher zwei Standard-Drehfelder eingebaut sind. Diese Drehfelder funktionieren einwandfrei, ich kann sie jedoch weder verschieben, vergrößern, noch löschen, sonst irgendwie an das Kontext-Menü gelangen - sprich: Der perfekte Schutz für Excel-Objekte.
Das Komische daran: Es existiert weder ein Blattschutz, noch ein Mappen-Schutz, noch irgendwelche versteckten Makros - die beiden Elemente sind einfach vollkommen fest auf dem Tabellenblatt verankert und funktionieren trotzdem. ?!?!?!?
Ich kenne den Ersteller leider nicht und habe keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Hat jemand eine Idee wie so etwas erreicht werden kann?
PS: Ich würde meinem Posting die besagte Mappe gerne beistellen, finde aber keinen entsprechenden Knopf für einen Datei-Anhang.
Vielen Dank für Eure Tipps
mit besten Grüßen - Peter
[Mi.18.Mrz.2009 15:13]

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement geschützt
18.03.2009 15:25:02
Nepumuk
Hallo Peter,
rechtsklick in eine Symboleiste - Steuerelement-Toolbox - oben links den "Entwurfsmodus" (Geodreieck+Lineal+Bleisift) aktivieren. Schon kommst du ran.
Gruß
Nepumuk
nu ja..es geht auch einfacher :-)...owT
18.03.2009 15:30:38
Oberschlumpf
AW: Steuerelement geschützt
18.03.2009 15:50:22
Peter
Hallo Nepumuk, hallo Thorsten,
Ui das ging aber flott - Das darf nicht wahr sein, wie einfach die Lösung ist - Der Tipp von Nepumuk war es, nämlich die Sache mit dem Entwurfsmodus. Habe ich noch nie verwendet und macht ja alles viel leichter, wenn man die Elemente vor Vergrießgnaddelung durch den Anwender schützen möchte.
Vielen Dank nochmal an Euch beide - auch für den Up-Load-Hinweis.
Tolles Forum! :))
Bis bald - beste Grüße von Peter
[Mi.18.Mrz.2009 15:48]
Anzeige
AW: Steuerelement geschützt
18.03.2009 15:29:54
Oberschlumpf
Hi Peter
für Dateianhang klickst du hier:
Hier geht es zum File-Upload
diesen Link findest du auch - und das in jedem Thread - wenn du JETZT etwas weiter oberhalb der Eingabefelder für Passwort, Name, Betreff, usw schaust....siehst du es? :-)
Was deine Datei, noch ohne Einsicht, betrifft.
Kann es sein, dass sie freigegeben ist?
Guckst du unter
Extras/Arbeitsmappe freigeben
(na ja, zumindest ich gucke da, weil ich noch Excel XP nutze, obs für XL 2003 genau auch da ist, weiß ich nicht)
Hilft denn eine meiner Ideen?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige