Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entfernung von kleinen schwarzen Quadraten

Entfernung von kleinen schwarzen Quadraten
25.03.2009 15:06:29
kleinen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einem Excel Sheet sind in einigen Zellen kleine schwarze Quadrate, die dafür sorgen, dass die Zellen größer sind. Kann mir jemand sagen wie ich diese Dinger auf einen Schlag entfernen kann und die Zellen damit wieder auf eine einheitliche Größe kriege. Mit Suchen/Ersetzen geht das bei normalen Zeichen ja problemlos, aber ich kann diese Quadrate da nicht reinkopieren.
So sehen die aus:
Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernung von kleinen schwarzen Quadraten
25.03.2009 15:11:06
kleinen
Hallo Michael,
markiere das Zeichen, Strg+C, Strg+H, Strg+V und ok. Vielleicht hilft das.

Geht nicht
25.03.2009 15:20:29
Michael
Nein, das geht leider nicht, hatte ich schon versucht, die Zwischenablage merkt sich das nicht
AW: Geht nicht
25.03.2009 15:35:28
Hajo_Zi
Hallo Michael,
vielleicht solltest Du mal eine Datei hochladen. Nicht jeder hat so eine Datei und kann es testen.
Gruß Hajo
AW: Datei
25.03.2009 15:55:02
Timmy
Hallo Michael,
das sind doch nur 6 Zeichen. Du kannst doch alle loeschen, indem du sie einfach in dem Eingabefeld oberhalb des Tabellenblattes entfenst. Dann kannst due alle Zellen markieren und eine Einheitsgroesse festlegen!
Oder?
Gruss
Timmy
P.S.: Zeilenumbrueche ebenfalls rausmachen!! owT
25.03.2009 15:56:54
Timmy
AW: Datei
25.03.2009 15:58:25
Hajo_Zi
Hallo Michael,

Option Explicit
Sub Michael()
Dim Razelle As Range
For Each Razelle In ActiveSheet.UsedRange
Razelle = Replace(Razelle, Chr(10), "")
Next Razelle
End Sub



AW: Datei
25.03.2009 16:13:42
Hajo_Zi
Hallo Michael,
hier noch ein Code der ein Wenig verbessert ist.

Option Explicit
Sub Michael()
Dim Razelle As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each Razelle In ActiveSheet.UsedRange
Razelle = Replace(Razelle, Chr(10), "")
Razelle = Trim(Replace(Razelle, Chr(13), ""))
Next Razelle
Application.ScreenUpdating = True


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datei
25.03.2009 16:14:36
Hajo_Zi
Hallo Michael,
End Sub fehlt am Ende
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige