Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicht auf Daten verhindern bis passw korrekt

Sicht auf Daten verhindern bis passw korrekt
31.03.2009 00:01:12
Dietmar
Hallo zusammen,
benötige einen Tipp zu folgender Problematik.
Habe in meinem Projekt den Aufruf eines Tabellenblattes per Passworteingabe in einer Userform geschützt. Soweit so gut.
Wenn ich nun das Tabelleblatt (zB Statistik) aufrufe wird druch den "Private Sub Worksheet_activate()" die Userform durch "passw.show" aufgerufen.
Mein Problem: Ich sehe zwar die Userform mit der Aufforderung zur Passworteingabe, befinde mich dann aber auch schon im Tabellenblatt selbst und kann dort Daten sehen. Das soll nicht sein.
Meine Idee: Kann man den Aufruf eines Tabellenblattes erst nach (!) der positiven Passworteingabe zulassen. Oder wie kann ich neugierige Blicke sonst verhindern.?
Danke vorab.
Liebe Grüße
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicht auf Daten verhindern bis passw korrekt
31.03.2009 00:19:49
Tino
Hallo,
Du könntest beim verlassen, der Tabelle alle Zellen ausblenden und nach dem aktivieren und der Eingabe des richtigen Passworts erst wieder einblenden.
Private Sub Worksheet_Activate()
'... 
'... 
'Passwort war richtig 
 
 Sheets("Tabelle1").Cells.EntireRow.Hidden = False
End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()
 Sheets("Tabelle1").Cells.EntireRow.Hidden = True
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Sicht auf Daten verhindern bis passw korrekt
31.03.2009 06:13:49
Dietmar
Hallo Tino,
vielen Dank, eine gute Idee. Hatte schon ähnliches herumprobiert.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Dietmar

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige