Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis macht mir Probleme.....

S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 11:37:45
Rüdiger
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, mein Problem gemäß der beigefügten EXCEL-Tabelle zu lösen. Meine Kenntnis reichen anscheinend nicht aus.
https://www.herber.de/bbs/user/61184.xls
In einem Formular sollen die Anzahl der Paletten berücksicht werden und beim EP dann der korrekte Frachtpreis lt. Aufstellung eingesetzt werden. Die Palettenzahl kann dann aber variieren von 1 bis über 30.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Bedanke mich bereits im voraus bei allen, die mir weiterhelfen wollen.
Viele Grüße
Rüdiger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 11:50:52
Rüdiger
... ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass in der Liste (Formular) die entsprechende Zone für den Ort auch ermittelt werden sollte. Dies ist mir auch gelunden.... jedoch macht mir halt die Zuordnung der jeweiligen Palettenzahl mit den dazugehörigen Einheitspreisen ein wenig Kopfzerbrechen.
Gruß
Rüdiger
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 11:56:59
Daniel
Hi
wenn das tatsächlich so aufgebaut ist, dann löse das ganze doch so:

=Index($B$19:B$F$23;Palettenzahl;Zone)


für Palettenzahl und Zone musst du den Zellbezug zur entsprechenden Zelle eingeben.
wenn der Preis pro Palette linear steigt, könnte man das ganze auch ohne Hilfstabelle so lösen:


=AnzahlPaletten * PreisproPalette + Wahl(Zone;9;15;20;25;30)


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 11:52:46
Ptonka
Hallo Rüdiger,
welche Zone ist denn relevant? Wo wird diese denn eingegeben?
Gruß,
Ptonka
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 12:14:19
Rüdiger
Hallo Ptonka,
es sind alle Zone relevant. Nochmals zur Verdeutlichung:
Die entsprechende Zone (von 1 bis 5) konnte ich schon ermitteln, gemäß der Spalte "Ort".
Jetzt möchte ich halt gerne den jeweiligen Einzelpreis lt. Zone und Palettenzahl in der Spalte Einzelpreis ermitteln.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße
Rüdiger
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 12:15:05
Rüdiger
Hallo Ptonka,
es sind alle Zone relevant. Nochmals zur Verdeutlichung:
Die entsprechende Zone (von 1 bis 5) konnte ich schon ermitteln, gemäß der Spalte "Ort".
Jetzt möchte ich halt gerne den jeweiligen Einzelpreis lt. Zone und Palettenzahl in der Spalte Einzelpreis ermitteln.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße
Rüdiger
Anzeige
AW: S-Verweis macht mir Probleme.....
14.04.2009 15:27:03
Ptonka
Hallo Rüdiger,
wenn Du also in der Spalte "Ort" Zone 1, Zone 2, Zone 3 etc. stehen hast, dann müsste
=SVERWEIS(E7;A17:F23;WERT(RECHTS(C7;1));0)
funktionieren.
Gruß,
Ptonka
Sorry - kleine aber wichtige Korrektur
14.04.2009 15:29:46
Ptonka
=SVERWEIS(E7;A17:F23;WERT(RECHTS(C7;1))+1;0)
ist richtig
Gruß,
Ptonka
AW: Sorry - kleine aber wichtige Korrektur
14.04.2009 21:16:14
Rüdiger
Hallo Ptonka,
allem Anschein nach scheint das jetzt so zu funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe.
Werde weiter daran und bedanke mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei Dir.
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und hoffe, dass mir vielleicht später mal wieder bei
einem ähnlichen Problem so gut geholfen wird.
Danke nochmals
Liebe Grüsse
Rüdiger
Anzeige
zu
15.04.2009 17:50:42
Jens
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige