Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Ähnlichkeit

Sverweis mit Ähnlichkeit
29.04.2009 15:50:13
Jordan
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Im Bezug auf die Musterdatei!
https://www.herber.de/bbs/user/61502.xls
Ich habe eine Tabelle1 in dieser sind in Spalte B die Namen der Kunden! In der Tabelle 2 habe ich alle Kunden mit einer einmaligen Kundennumer stehen. Ich möchte nun die Kundennummer von der Tabelle2 in die Tabelle1 holen. Mit SVERWEIS komme ich aber nicht weiter, da es a) sein kann das der Kunde anders geschrieben ist und b) noch gar keine Nummer hat bzw. gar nicht in der Liste erscheint.
Jedoch tauchen die meisten der Kunden aus Tabelle1 nur mit anderer Schreibweise in der Tabelle2 auf.
Mir macht es nichts aus einige der Kundennummern "händisch" zu suchen. Jedoch möchte ich nicht alle ca. 500 Kunden manuell eintragen.
Habt Ihr eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Ähnlichkeit
29.04.2009 16:07:04
Fred
Hi,
wenn du bei www.excelformeln.de nichts dazu findest, wird es vermutlich keine
Formellösung geben.
mfg Fred
Wenn die Schreibabweichung gewissen Regeln...
29.04.2009 17:42:32
Luc:-?
...folgt, Jordan,
könnte es eine FmlLösung geben. Die Regeln müsstest allerdings du ermitteln...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige