Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Master Tabelle bauen

Master Tabelle bauen
15.06.2009 11:49:33
Gerhard
Hallo Ihr da draussen...
Meine Ideen schlagen schon wieder Kapriolen und wollte, bevor ich mich in eine Sackgasse begebe mal nachfragen ob sich das mit Excel auch verwirklichen lässt:
Ich habe einen Artikel Stamm mit 5000 Teilen.
Jetzt möchte ich eine Excelmappe generieren wo zu jedem Teil Informationen gespeichert werden. (Preis, Lieferzeit, Kosten. Reichweite etc.
Soweit kein Problem, Speicherplatz für 5000 Mappen ist auch vorhanden. Allerdings sehe ich ein Problem darin wenn ich bei einem Teil ein Kriterium hinzufügen will. Dieses Kriterium sollte nach Möglichkeit bei allen 5000 Artikeln dann auch aufgeführt sein.
Jetzt war meine Idee, eine sog. Master Tabelle zu bauen, nach derem Layout die anderen auch aufgebaut sind und auch die anderen dementsprechend bei Änderungen / Ergänzungen aktualisiert. Und jetzt kommt das schwierigste, das ganze sollte auch von DAU's gemacht werden können, also das Ändern der Mastertabelle und das Aktualisieren erfolgt selbständig.
Ich hoff ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich will. Funzt soetwas überhaupt mit Excel? Es ist halt sehr Anwenderfreundlich und Mitarbeiter können halbwegs sicher damit umgehen...
Vielen Dank für euren Rat und evtl. Vorschläge!!!
Gruß Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Master Tabelle bauen
15.06.2009 12:41:07
robert
hi,
frage-was meinst du mit 5000 mappen?
sollen das 5000 xls dateien werden ?
frage- was sind DAU's ?
gruß
robert
DAU = dümmster anzunehmender User :o) oT
15.06.2009 12:42:07
Jens
OK, :-) , und zu frage 1 ?...owT
15.06.2009 12:47:07
robert
AW: Master Tabelle bauen
15.06.2009 13:19:43
D.Saster
Hallo,
5000 Mappen halte ich nicht für praktikabel. Warum nicht alle Informationen in einer Tabelle?
Letztlich aber ein typischer Fall für ein Datenbankprogramm (Access o.ä.).
Gruß
Dierk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige