Meine Ideen schlagen schon wieder Kapriolen und wollte, bevor ich mich in eine Sackgasse begebe mal nachfragen ob sich das mit Excel auch verwirklichen lässt:
Ich habe einen Artikel Stamm mit 5000 Teilen.
Jetzt möchte ich eine Excelmappe generieren wo zu jedem Teil Informationen gespeichert werden. (Preis, Lieferzeit, Kosten. Reichweite etc.
Soweit kein Problem, Speicherplatz für 5000 Mappen ist auch vorhanden. Allerdings sehe ich ein Problem darin wenn ich bei einem Teil ein Kriterium hinzufügen will. Dieses Kriterium sollte nach Möglichkeit bei allen 5000 Artikeln dann auch aufgeführt sein.
Jetzt war meine Idee, eine sog. Master Tabelle zu bauen, nach derem Layout die anderen auch aufgebaut sind und auch die anderen dementsprechend bei Änderungen / Ergänzungen aktualisiert. Und jetzt kommt das schwierigste, das ganze sollte auch von DAU's gemacht werden können, also das Ändern der Mastertabelle und das Aktualisieren erfolgt selbständig.
Ich hoff ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich will. Funzt soetwas überhaupt mit Excel? Es ist halt sehr Anwenderfreundlich und Mitarbeiter können halbwegs sicher damit umgehen...
Vielen Dank für euren Rat und evtl. Vorschläge!!!
Gruß Gerhard