Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsfunktion - Probleme Excel03 -> EXcel07

Datumsfunktion - Probleme Excel03 -> EXcel07
Wyle
Hallo,
wir haben umgestellt von Excel 2003 auf 2007 (grrrrr....). Viele Altdateien aus Excel 2003 beinhalten Datumsfunktionen, z.B.
=kalenderwoche(heute())
Beim Öffnen dieser Dateien in Office 2007 (kompatibilitätsmodus) erscheint überall, wo Monat, Tage360, Kalenderwoche, etc. gerechnet wird die Meldung #Name. Bearbeitet man mit der Bearbeitungszeile (F2) die Zelle und drückt EINGABE, erscheint das korrekte Ergebnis.
D.h. der Befehlssatz ist vorhanden, Excel07 rechnet aber partout nicht automatisch damit. Sprich, auch Öffnen/Speichern etc. sorgt für keine Aktualisierung der Ergebnisse.
Ist das evtl. ein Fehler von Microsoft oder habe ich evtl. zu wenig Speicher/Prozessor-Leistung ?...nur mal als absurder Gedanke.
Besten Dank im Voraus.
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsfunktion - Probleme Excel03 -> EXcel07
13.08.2009 18:09:37
Hajo_Zi
Halo Robert,
das Kalenderwoche falsch rechnet ist Dir klar.
Das andere schaue auf diese Seite http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm Analyse Funktion

OT: Fleck?
14.08.2009 10:54:50
Matthias5
Hi Boris,
das ist mir ja bisher noch gar nicht aufgefallen, steht Jens tatsächlich als "J. Fleck" auf dem Cover?
Gruß,
Matthias
Anzeige
Ne, ne ;-)
14.08.2009 11:32:48
{Boris}
Hi Matthias,
...das hatten wir seinerzeit rechtzeitig moniert - aber irgendwie haben die das alte Bild nicht ausgetauscht ;-)
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige