Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auf Null setzen, wenn Wert Null

Formel auf Null setzen, wenn Wert Null
Ma
Hallo,
da ich in Excel ein Anfänger bin, aber das Program mich sehr interessiert, möchte ich gerne von euch lernen.
Mein Ziel ist es meine Finanzen in Excel zu überwachen (hier Börse). Dazu habe ich mehrere Spalten erstellt, die Zeilen sollen endlos weitergeführt werden. Die Spalten 1-2 sind für den Gesamtbetrag zuständig. Die Spalten 3-8 für Ausgaben und 9-14 für Einnahmen. In den verschiedenen Einzelbereichen (Gesamtbetrag, Ausgaben, Einnahmen) sind einzelne Felder mit einfachen Berechnungen hinterlegt. Meine Einnahmen beziehen sich auf meine Ausgaben.
Mein Problem ist das einzelne Bereiche in Einnahmen berechnet werden, obwohl notwendige Eingaben in Einnahmen Null sind. Das heißt es müssen alle Pflichtfelder in Ausgaben und Einnahmen erst ausgefühlt sein, bevor die einzelnen Berechnungen in Gesamtbetrag durchgeführt werden sollen.
Oder anders beschrieben.
Wenn nicht alles Notwendige ausgefüllt ist, soll der Gesamtbetrag Null ergeben.
Kann man also in einer Spalte eine Formel hinterlegen/erstellen, dass wenn eine bestimmter Spalte Null ist die gesamte Berechnung Null ergibt?
Was muss man da machen und vor allem Wie, um das Problem zu lösen?
Viele Schöne Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel auf Null setzen, wenn Wert Null
13.08.2009 18:47:21
Florian
Hi!
nach dem Prinzip:
z.b. in Zelle b1: "=wenn(a1=0;0;a1)"
Gruß Florian
mit Anzahl() oder Anzahl2() ...
13.08.2009 19:49:26
Matthias
Hallo
Zitat:
Kann man also in einer Spalte eine Formel hinterlegen/erstellen, dass wenn eine bestimmter Spalte Null ist die gesamte Berechnung Null ergibt?
hier eine Variante
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige