Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zweiter Bildschirm - kleines Mißgeschick

zweiter Bildschirm - kleines Mißgeschick
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
kein spezifisches Excelthema, aber vielleicht hat ja einer von euch 'n Tip...
Hab an zwei Bildschirmen gearbeitet, Excel über beide Schirme ausgedehnt, darin zwei Fenster derselben Datei geöffnet - das eine auf dem Laptopschirm, das andere auf dem Nebenschirm.
Dann Datei gespeichert, Laptop zugeklappt (Schlafmodus), Zweitschirm abgetrennt - und jetzt bin ich woanders und will weiterearbeiten, aber mit nur einem Bildschirm, und ich komm mit der Maus nicht an das Fenster auf dem nicht vorhandenen Schirm ran.
Kennt jemand einen Shortcut, mit dem ich zu dem unsichtbaren Fenster springen kann, um es dann mit den Pfeiltasten wieder in den sichtbaren Bereich zu hoppeln?
Danke für ne Idee :-((
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zweiter Bildschirm - kleines Mißgeschick
05.09.2009 22:41:31
Josef
Hallo Jörg,
in der Systemsteuerung > Anzeige den zweiten Monitor deaktivieren.
Gruß Sepp

nützt nix :-(
05.09.2009 22:53:27
Jörg-HH
Hallo Sepp
das nützt nichts - wenn ich den anklicke, ist er damit schon deaktiviert. Vorher ist der Haken grau.
Grüße - Jörg
AW: nützt nix :-(
06.09.2009 02:52:32
fcs
Hallo Jörg,
ich hab das bei mir mal probiert. Meine Konfiguration Laptop Packard Bell Easynote MH 36, Zweitmonitor Ilyama Vison Master Pro 17 (Röhrengerät), Windows Vista, Excel 2007, Bildschirmauflösung 1280x800.
Außer dass die Symbole auf meinem Laptop-Desktop anschließend etwas durcheinander waren (wahrscheinlich wegen der Änderung der Bildschirmauflösung) hatte ich keine Probleme mit den beiden Fenstern der Excel-Datei.
In Excel solltest du es schaffen beide Fenster der Datei auf den einen Monitor zu bringen via Menü Fenster-Alle anordnen mit den Optionen "Fenster der aktiven Arbeitsmappe" und "horizontal2. Danach dann ggf. jonglieren mit der Maus, um die Fenster vollständig in den Anzeigebereich zu bekommen. (war bei mir aber nicht nötig). Dann kanst du das 2. Fenster der Datei wieder schließen.
Evtl. kommst du ja so weiter.
Gruß
Franz
Anzeige
Bildschirmprobl. / Rückmeldung
13.09.2009 15:19:00
Jörg-HH
Hallo Sepp und Franz,
merke grad, daß ich das Fensterproblem auch mit der VBA-Hilfe hatte. Die Hilfe konnte ich zwar aufrufen, aber der Fenster mit dem Hilfetext war rechts außerhalb der Sichtfläche. Hab's so gemacht:
Rechtsklick auf die Taskleistenfläche des Hilfeprogramms, dann Verschieben geeklickt, danach hatte ich am Mauszeiger einen Kreuzpfeil. Hab dann einfach die Cursortasten betätigt, und schwupp war das Fenster plötzlich auf dem echten Schirm zu sehen.
Schönen Rest-Sonntag
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige