Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PLEASE HELF LAGERBEWIRTSCHFTUNG

PLEASE HELF LAGERBEWIRTSCHFTUNG
mclane
Hi Excel-Spezialisten und Excel-Cracks
Ich bin ein typischer Excel User und und bei mir sind die Grenzen wenn es um wenn-Formeln oder irgendwelche Verweise geht.
Ich will eine Excel-Lagerbewirtschaftungstablle hinkriegen. Ein bestimmter Lösungsansatz habe ich bereits aber ob der so zum Ziel führen kann ist fraglich, bin also für alle andere Vorschläge offen:-)
Ziel: Lagerbewirtschaftung von Haarlager mit den wichtigsten Faktoren: automatische Berechnung der Mindestbestellmenge, Erfassung neuer Haarlieferungen und automatische Berechnung Lagerbestand
Produkte: Sibirisches Haar, Indisches Rohhaar, Indisches Haar bearbeitet
Produkte-Kriterien:
- Farbcode 1-20,
- Struktur 1 (gewellt) oder 2 (grade)
- Länge 40cm,45cm,50cm,55cm,60cm,65cm,70cm
- Zopf Nummer 1-15
Einheit der Haar: Gramm (zBsp: Bestellung 200g / Verkauf 100g etc)
Nun mein Lösungsansatz ist der das ich 4 Tabellenblätter habe:
1. Mindestbestellmenge: hier wird jede Mindestbestellung automatisch berechnet
2. Verkauf Sibirisches Haar: hier gibt es pro Verkauf eine Zeile mit allen Angaben: Verkauf in Gramm, Verkaufsdatum, Zopf Nummer, Farbcode, Länge etc.
3. Verkauf indisches Rohhaar Haar: hier gibt es pro Verkauf eine Zeile mit allen Angaben: Verkauf in Gramm, Verkaufsdatum, Zopf Nummer, Farbcode, Länge etc.
4. Verkauf indisches Haar bearbeitet: hier gibt es pro Verkauf eine Zeile mit allen Angaben: Verkauf in Gramm, Verkaufsdatum, Zopf Nummer, Farbcode, Länge etc.
Sobald also in einer der Tabellen 2-4 ein Verkauf eingetragen wird soll genau dieses Haar entsprechend Nach Länge, Farbcode, Zopf Nummer etc. abgebildet oder anders gesagt automatisch als Mindebestellmenge nachgeführt werden.
Weiter ist natürlich sehr wichtig dass wenn ich bespielsweise am 15. Februar das Haar x verkauf und 21. Februar nochmals genau das selbe dann sollte dies in der Tabelle 1. entsprechend zusammengefasst werden.

Für mich steht fest, ich will das unbedingt in Excel schaffen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank an alle die sich melden!
mclane

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige