Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
anke2245
Hallo liebe Excel - Experten,
meine Frage:
ich habe Zelle B5 farblich unterlegt ( hellgrün )
Jetzt möchte ich, wenn in Zelle A5 eine Eintragung vorgenommen worden ist, dass Zelle B5 automatisch hellrot unterlegt wird.
Ist das machbar ?
Aber bitte auch beschreiben, worunter ich die Eingabe tätigen muß bei " Bedingte Formatierung"
Danke " Anke "

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 15:11:59
Dominik
Hallo Anke,
bin kein Experte aber hab einen Weg gefunden ...
Wenn du in deinem Excelsheet eine Zelle hast die immer Leer ist nehm die als Bezug und geb bei Zellwert ist "ungleich" ein ... sobald sie nicht mehr leer ist verändert sich die farbe ...
Dominik
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 15:12:57
Dominik
Ups ... sry ... hab nicht gesehen das du 2 verschiedene Zellen hast ... mom ich schau nochmal
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 15:16:07
Dominik
Ok wenn, in B5 nie etwas deinsteht, kannst du das so machen wie ich beim ersten mal geschrieben hab.
Du wendest die Formatierung bei B5 an und gibst an ungleich A5 ... solange dort nichts drin steht passiert auch nichts, da A5 und B5 den selben Inhalt haben ... aber wenn in B5 etwas steht, hab ich leider keine Lösung parat
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 15:39:06
dieter(drummer)
Hi Anke,
evtl. so:
Tabelle1
 AB
4   
5   
6   

Füllfarben und Muster
Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
B5 0255065280   
Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

Tabellendarstellung in Foren Version 5.7


Tabelle1
 AB
4   
51 
6   
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
B51.Bed.: Formel ist   =$A$5<>0   255        

Tabellendarstellung in Foren Version 5.7


Gruß Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 15:49:37
anke2245
Hallo Drummer,
genau so möchte ich es.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal steht man vor einem Berg und kommt nicht weiter.
Danke " Anke "
AW: Danke für Rückmeldung. owT
18.02.2010 16:02:51
dieter(drummer)
.
AW: Bedingte Formatierung
18.02.2010 16:04:00
Stein
Hallo Anke,
1. Zelle B5 aktivieren (anklicken) und in der Menüleiste unter "Format" "bedingte Formatierung" auswählen.
2. Im Dropdownfeld ganz links "Formel ist" auswählen (die rechts daneben liegenden Felder verändern sich).
3. Im Feld daneben folgendes eingeben: =A5"" (bedeutet: wenn A5 ungleich leer)
4. Auf "Format" klicken und unter "Muster" die passende Farbe auswählen.
5. Alles mit "OK" bestätigen.
Gruss Stein
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige