Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werkzeugdatenbank mit Filterfunktion

Werkzeugdatenbank mit Filterfunktion
Elsberger
Hallo Zusammen,
möchte eine Werkzeugdatenbank aufbauen. Diese sollte relative einfach strukturiert sein.
Format, Länge, Breite , Höhe
Um von über 600 Werkzeugen dass passenste zu finden würde ich gerne über den Länge, Breite und Höhenspalten eine Art-Benutzerdefinierter Filter eingeben.
Der User sollte einen Wert eingeben , der (A)größer-gleich oder (B) kleiner-gleich ist und das über alle 3 Werte ( L, B; H )
Damit ich nicht immer den Autofilter aufrufen muss hätte ich mir gedacht dass ich sowas über eine Eingabemaske mach mit Suchknopf
Hat hier jemand einen Plan wie man sowas macht ?
Bedanke mich schon mal über jede Meldung
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werkzeugdatenbank mit Filterfunktion
05.03.2010 23:04:41
Ramses
Hallo
Schau dir das mal an
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=5
Daten - Spezialfilter
Dann kannst du ein Makro aufzeichnen das die Auswertung vornimmt nachdem deine Abfragewerte in die Zellen eingetragen worden sind und das einem Button zuweisen den du dann daneben erstellst.
Dann kann der Benutzer auf einen "Suchknopf" drücken
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige