Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schutz aufheben | Herbers Excel-Forum

Schutz aufheben
23.03.2010 09:31:23
Cris

Hallo,
folgendes Problem:
Habe vom Kunden einen Algorithmus/Vorlage erhalten und sobald ich einen Werte eintragen möchte, damit er mir etwas berechnet, sagt er mir:
Die Zelle oder das Diagram, das Sie versuchen zu ändern ist geschützt und somit schreibgeschützt.
Um die geschützte Zelle oder...
Allerdings habe ich unter "Schutz" nachgesehen und es liegt kein Schutz auf der Tabelle oder Zelle!!!!
Was kann ich machen, damit ich kalkulieren kann?????
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße,
Cris

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 09:50:58
welga
Hallo,
hatte ich auch schon mal. Eventuell ist der Schutz per VBA.
Ich hatte damals das Glück, dass der schutz weg war, nachdem ich die Datei im 95er Format gespeichert hatte und dann wieder geöffnet und erneut im 03er Format gespeichert hatte.
Danach hatte sich der Schutz in Luft aufgelöst.
Vielleicht klappt es ja so.
Gruß
welga
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 10:10:36
Cris
Hallo Welga,
hat sich super angehört doch leider funzt es nicht. :-(
Trotzdem: Danke!
Schöne Grüße,
Cris
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 10:29:17
Tobias
Wenn es per VBA geschützt ist, würde folgender Makro-Befehl vielleicht weiter helfen:
Sheets("DEIN TABELLENNAME").Unprotect
VG
Tobias
Anzeige
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 10:28:47
serge
Hallo Cris
hat deine Vorlage mehrere Tabellenblätter?
Wenn ja dann ist ein Blatt auf welches die Berechnung zugreiffen sollte geschützt!
Schau mal im Visual Basic Editor nach (Alt+F11)
Serge
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 10:59:07
Cris
Hallo Serge,
Hallo Tobias,
obwohl ich nicht bewandert bin in VBA habe ich mit Alt+F11 nachgesehen und es ist tatsächlich ein Projekt vorhanden, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, wenn ich es anklicke.
Könnt Ihr mich da durch führen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Cris
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 11:01:48
Hajo_Zi
Hallo Chris,
warum nicht zugreifen, kommt eine Paswortabfrage? Hilfe zu Kancprogrammen werden im Forum eigentlic nicht gegeben.

Anzeige
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 11:05:21
Cris
Hallo Hajo,
ich kenne mich nicht mit VBA aus, allerdings sagt er einfach: Projekt kann nicht angezeigt werden!
Das ist alles.
Danke.
Was ist ein "Kancprogramm"?
Gruß,
Cris
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 11:11:15
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ich hatte mich verschrieben
Knackprogramm, aufheben des Passwortschutzes.
Deine Meldung habe ich schon mal gelesen, aber keine Lösung.
Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.
Anzeige
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 11:54:10
Cris
Hallo Hajo,
ich bin der Meinung, dass ich das erste Mal gepostet habe und auch alle Informationen eingetragen habe. Ich habe auch deutlich gemacht, dass ich keine VBA Kenntnisse habe.
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
Über jede Anregung bin ich sehr dankbar, da ich das Forum nicht nur für die Hilfsbereitschaft bei konkreten Problemlösungen schätze, sondern auch ständig meine Excel Kenntnisse verbessere.
Danke für Dein Feedback.
Schöne Grüße,
Cristina
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 13:12:34
Luschi
Hallo cris,
die Meldung 'Projekt kann nicht angezeigt werden' erscheint, wenn die Arbeitsmappe freigegeben ist und der Vba-Code per Kennwort geschützt ist.
Die Freigabe kann man aufheben, dann möcht man aber trotzden das Vba-Kennwort kennen, um es in der erscheinenden Inputbox eingeben zu können.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Schutz aufheben
23.03.2010 13:23:40
Cris
Hallo Luschi aus Kla Paris.
direkt bei mir um die Eck! :-)
So . Nun habe ich die Lösung:
Ich habe kein VBA Kennwort von meinem Kunden bekommen, deswegen kann ich den Schutz der auf dem Projekt liegt nicht aufheben!
Kein Kennwort. Keine Lösung!!!
Hab ich eben gelitten!
Danke für die Mühe, die Ihr Euch alle gemacht habt.
Schöne Grüße,
die Cris
+s, a<->n, +k, +h (owT)
23.03.2010 11:06:37
Renee

AW: +s, a<->n, +k, +h (owT)
23.03.2010 11:09:11
Cris
Hääääää!!!
Was ist das????
Danke. Schätze, dass es eine Hilfe sein soll.
Gruß,
Cris
AW: +s, a<->n, +k, +h (owT)
23.03.2010 12:35:04
hi,
das sind nur die fehlenden oder vertauschten buchstaben in diesem satz
gruß
robert
warum nicht zugreifen, kommt eine Paswortabfrage? Hilfe zu Kancprogrammen werden im Forum eigentlic nicht gegeben
Anzeige
AW: +s, a<->n, +k, +h (owT)
23.03.2010 12:43:59
Cris
Hallo Robert,
okay. Verstanden.
Leider habe ich immer noch keine brauchbare Lösung für mein Problem!
Schöne Grüße,
Cristina
brauchbare Lösung ?
23.03.2010 12:50:36
Renee
Hallo Cristina,
Also du sagst, dass du keinen Schutz auf dem Blatt siehst, aber trotzdem nich in die Zellen schreiben kannst. Ist das richtig ?
Du kein Passwort für das VB-Projekt hast! Also sind Makros im Spiel ?
Versuch mal folgendes:
Öffne die Mappe ohne Makros zuzulassen!
Ist das Blatt jetzt geschützt ?
Wenn ja, dann seh ich keine andere (legale) Möglichkeit, wie die, dir das Passwort zu besorgen und damit den VBA-Code freizuschalten, damit du Änderungen vornehmen kannst.
GreetZ Renée
Anzeige
Yes, Wie or Als, that's the question...! ;-) orT
23.03.2010 14:35:03
Luc:-?
Gruß Luc :-?
The Answer: als=DE; wie=CH!!! ;-)) owt
23.03.2010 14:40:59
Renee

@Renée : Quod sit demonstrandum ;-) _oT
23.03.2010 15:27:23
NoNet
_oT = "ohne Text"
est not sit ;-) _oT
23.03.2010 16:09:43
Renee

Nöö : ich meine sit
23.03.2010 16:28:14
NoNet
Hallo Renée,
habe zwar weder das kleine noch das große Latinum abgeschlossen, aber ich bin einigermaßen sicher, dass ich "sit" meine (OK, "est" ist wohl auch korrekt, aber keinesfalls meine ich "erat") :
http://www.albertmartin.de/latein/?q=demonstrandum&noads=1
PS: Und Dein Beweis steht ja noch aus ;-)
Salut, NoNet
NöNet: Beweis ?
23.03.2010 16:39:46
Renee
Hallo NoNet,
Ich kann dir keinen sprach-etymologischen Beweis liefern. Vielleicht einen mehr psychologischen...
Das Schweizerdeutsche ist nun mal keine geschriebene, sondern nur eine gesprochene Sprache.
Viele sehen sie auch als "It's not a language, it's a disease". Wir sagen öfter, wiä (wie), als als. Also erat oder vielleicht auch errat ;-))
GreetZ Renée
Anzeige
Acceptée : die 'gelebte' Sprache also ;-) !! _oT
23.03.2010 17:10:28
NoNet
_oT
PS : Die zwei Punkte ¨ auf dem o müssen nicht sein, NoNet genügt schon ;-)
Nö hast du ins Spiel gebracht,...
23.03.2010 21:26:28
Luc:-?
…NoNet… ;-)
IdR schreibt Renée nichts ohne Grund oder aus Versehen, darin ähneln wir uns…! ;-)
Gruß Luc :-?
Schwyzerdüütsch ist eigentlich Alemannisch,...
23.03.2010 19:02:57
Luc:-?
…Renée,
die Sprache eines Volkes also, das auf mind 4 Staaten aufgeteilt ist. Wenn du eigentl Schweizerin und nicht in 1.Linie Namibierin bist, käme so wohl noch einer dazu… ;-)
Tja, warum machen die Alemannen ihren Dialekt nicht zur Sprache? Nur wg gleicher Konsonanten wie im Hdt (stimmt ja auch nicht ganz, die Affrikate kcha haben selbst die Bayern wieder abgeschafft!)? Die Franken hatten es da leichter: Die Westfranken wurden gleich zu Franzosen und die Niederfranken haben Letzeburgisch, Hollands, Vlaams und Afrikaans kreiert. Nur die Mittel- und Oberfranken blieben im jeweiligen dt Dialektraum. Letztere bis zum Rennsteig/-weg. Und erst die Schwaben! Ein Teil ist sogar bis nach West-Iberia gewandert und dort zu Portugiesen geworden (vor 1600 Jahren)! Schon interessant wie die sich inzwischen auseinander gelebt haben… ;-)
Nur die braven Thüringer sitzen schon seit mindestens 3,5Tsd Jahren immer an der selben Stelle…! In der Zeit war wohl selbst im heutigen Namibia mehr Bewegung!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige