Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVWERWEIS blattübergreifend

SVWERWEIS blattübergreifend
tuska
Hallo,
ich habe zwei Tabellenblätter und möchte einen Wert von Tabelle2 in Tabelle1 ergänzen mit dem SVWERWEIS.
In Tabelle2 soll zB nach dem Wert 100 gesucht werden und in Tabelle1 soll in Zelle E2 aus Spalte B das Landessigel AT aus Tabelle2 ergänzt werden (=das gewünschte Ergebnis).
A B C D
1 2 3 4 Spaltenbeschriftung - Tabelle 1
100 a b c
200 r t z
1 2 3 4 Spaltenbeschriftung - Tabelle 2
a DE 200 f
b AT 100 g
Mit Formel in Tabelle 1 (Spalte E2), uzw. =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A2:D3;2;0) erhalte ich die Fehlermeldung #NV.
Ich bitte um Unterstützung u. um Erklärung, warum diese Formel so nicht funktioniert. Gegebenenfalls kann ich ein weiteres Beispiel nachreichen wo diese Formel nach diesem Muster funktioniert hat. Ich bin ratlos, warum die Formel bei einigen Beispielen funktioniert und warum manchmal nicht. Danke im voraus für die Bemühungen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVWERWEIS blattübergreifend
17.06.2010 23:29:43
{Boris}
Hi,
Ich bitte um Unterstützung u. um Erklärung, warum diese Formel so nicht funktioniert.
Wahrscheinlich irgendein Formatproblem oder ein unsichtbares Zeichen. #NV heißt Nicht Vorhanden - also gibbet den Suchbegrif so nicht. SVERWEIS ist da ganz pingelig.
Grüße Boris
AW: SVWERWEIS blattübergreifend
17.06.2010 23:47:27
tuska
Hallo Boris,
ich denke nicht, daß es ein Formatproblem ist, da ich von Tabelle1 die Testdaten nach Tabelle2 kopiert habe.
Zusätzlich habe ich jetzt das Format jetzt noch mit dem Pinsel übertragen - keine Änderung der Fehlermeldung.
Hier zwei Beispiele wo es funktioniert: Diesmal möchte ich in Tabelle2 einen Wert ergänzen von Tabelle1 ...
Formel in Zelle E2 in Tabelle2: =SVERWEIS(C2;Tabelle1!$A$2:$D$4;2;0),
als gewünschtes Ergebnis wird mir der Buchstabe "r" (aus Tabelle1) ausgegeben.
Formel in Zelle E3 in Tabelle2: =SVERWEIS(C3;Tabelle1!A2:D4;1;0),
Ergebnis = 100 (richtiges Ergebnis). Ich komme einfach nicht drauf, warum das einmal funktioniert und einmal nicht.
Danke jedenfalls für Deine Rückmeldung. Vielleicht weiß sonst jemand noch Rat?
Grüße Karl
Anzeige
AW: SVWERWEIS nach LINK´s
18.06.2010 21:48:58
tuska
Hallo Rene,
vielen Dank für den Link. Damit habe ich mein Problem im "Echtbetrieb" gelöst (allerdings habe ich mir die Daten nur auf einem Blatt "zusammenkopiert", als nicht blattübergreifend - dann hat der SVERWEIS für mich funktioniert). Ich werde mich noch ausgiebig mit Deinem zur Verfügung gestellten Link beschäftigen, da ich id Zukunft häufig solche "blattübergreifende" Lösungen benötigen werde.
Grüße Karl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige