Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verketten

verketten
Dirk
Hallo,
hab mal ne frage hab mich auch schon im forum dusselig gesucht doch nix gefunden.
Es dreht sich um folgendes.
eine tabelle z.b. "tabelle1" die spalte a1 mit der "tabelle2" spalte a1 verketten aber jetzt kommts, das ganze sollte im uhrzeitformat geschen also ss:mm
hab es mit "=verketten" versucht doch da bekomme ich nur ein zahl an den kopf geworfen.
vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
mfg Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: verketten
21.06.2010 21:55:20
hary
Hallo Dirk
so?
in Tab2 steht 9:00
Tabelle1
 A
108:00
2 
308:0009:00
4 
508:00 09:00

verwendete Formeln
Zelle Formel
A3 =VERKETTEN(TEXT(A1;"hh:mm");TEXT(Tabelle2!A1;"hh:mm"))
A5 =TEXT(A1;"hh:mm")&" "&TEXT(Tabelle2!A1;"hh:mm")

Tabellendarstellung in Foren


gruss hary
Anzeige
AW: verketten
22.06.2010 16:16:37
Dirk
hallo hary,
danke für die schnelle antwort , und wie mache ich es wenn ich die zeit (hh:mm) in ein anderes tabellenblatt einfügen möchte.
AW: verketten
22.06.2010 19:21:25
hary
Hallo Dirkversteh ich nicht,beschreib mal naeher.
gruss hary
AW: verketten
25.06.2010 14:19:05
Dirk
also ich habe in meinem file mehrere arbeitsblätter erstellet mit den reitern unten jetzt möchte ich gerne eine übersiche auf einer seite erstellen wo ich immer gewisse arbeitsblätter zusammenfassen kann z.b.
arbeitsblatt 1 tabelle 1;2;3 die tabelle 1;2;3 gibts aber auch als separates arbeitsblatt doch wenn ich jetzt in der übersicht einen wert ändere so sollte der wert auch in den einzelnen arbeitsblättern der zugehörigen tabelle geändert werden
ungefähr so!!
Übersicht
 ABCDEFGH
2Tavelle 1     Tabelle 2    tabelle 3 
3               
412:0020:00  12:0021:00  23:0000:00
5               



Tabelle1
 AB
3Tabelle 1  
4   
512:0020:00



Tabelle2
 AB
3Tabelle 2 
4   
512:0021:00

Tabellendarstellung in Foren Version 5.29


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige